Wie bekomme ich meinen Labrador dazu, dass er keine Wände mehr frisst?

11 Antworten

Manche Hunde zerkauen Socken, andere Schuhe, deiner zerkaut Wände - schon mal daran gedacht ihn bei einem Abbruchunternehmen einzustellen ? Nee Scherz beiseite - wenn es ihm sonst gut geht und er keinen Kalkmangel haben kann - ist er nur ein Nager vor dem Herrn...:-D

Entweder ist er unterbeschäftigt (Labradore sind sehr leicht unterfordert) oder - wahrscheinlicher - ihm fehlen wichtige Bausteine für sein Wachstum. Lass Dich vom Tierarzt beraten!

ja, entweder Kalciummangel, oder fühlt er sich vieleicht eingesperrt? Hatte das mal mit meiner kleinen Hündin wenn ich sie zu Hause lassen musste. Habe sie in einen Raum gesperrt, Wohnzimmer, als ich dann aber zu sämtlichen Zimmern die Tür offen ließ, hat sich das gelegt.

Was möchtest Du wissen?