Wie bekomme ich meinen Kittel wieder weiß?

5 Antworten

Nehme mir die Antwort nicht übel, aber ich verrate Dir, was meine Schwiegermutter gemacht hat, ich habe es mit eigenen Augen gesehen: Sie hat die Kittel im Wäschetopf gekocht. Dann kamen sie in eine Zinkwanne und sie hat die Kittel auf dem Waschbrett geschrubbt. Dann kamen sie ins Kochprogramm der Waschmaschine. Und sie waren immer blütenweiss! Natürlich ist das heute völlig unakzeptabel.

Kittel nur von Staub irreparabel verschmutzt. Das glaube ich echt nicht! Da ist ein echter "Fachmann" am Werk! LG Katze

0

Nimm Baumwolle und stärke diese ein wenig (nicht bretthart) dann kann der Stoff schonmal nicht soviel Dreck aufnehmen und der Dreck kann auch nicht so tief eindringen. Ansonsten mit Klorix waschen.
LG.
Rabbicook

Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass Deine Waschmaschine zu alt ist. Die waschen dann nur noch in Grau. Das fällt natürlich dann erst bei Deinen weißen Stücken auf.

Was möchtest Du wissen?