Wie bekomme ich meinen Hund, 5 Monate, stubenrein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal, das Heftchen kostet nur einen Appel und ein Ei:

Kleine Geschäftskunde, Autor: Patricia B Mc Connell

Darin ist alles - selbst für schon ältere, schwierigere Fälle beschrieben.

Baunzal 10.03.2014, 08:09

Vielen Dank, das schau ich mir mal an! :-)

0
Baunzal 10.03.2014, 12:07
@Baunzal

Hallo, jetzt habe ich ihn mal ganz genau beobachtet und solange ich das mache, also in seiner Nähe bin passiert nichts! Er pinkelt tatsächlich nur rein wenn ich ihn mal kurz alleine lasse oder mich nicht mit ihm beschäftige, als würde er es aus Protest machen! Ich kann doch nicht rund um die Uhr an ihm kleben...! Heimlich beobachten funktioniert auch nicht weil er mich nie aus den Augen lässt der kleine Racker! Außerdem weiß ich nicht wie ich das Nachts handhaben soll, er schläft alleine mit meiner Hündin in der Küche und wenn ich nachts aufstehe dann befürchte ich das er sich daran gewöhnt!

0
YarlungTsangpo 19.03.2014, 06:55
@Baunzal

Kein Hund pieselt zur Menschenbestrafung

Er muss wenn er müssen muss. Es sei den Hunde lassen aus Panik alles unter sich - das wäre Todesangst und sollte doch bei deinem Welpen nicht vorkommen.

Hör auf deinen Welpen zu beobachten!

Immer nach dem Schlafen, dem Fressen und Spielen muss er dringend und Du bringst ihn raus an die Lösestelle

Ganz einfach das, oder? Mit Hund brauchst Du einen strikten Stundenplan, das vereinfacht vieles.

0

Du musst rausfinden wann er quasi mal muss ... und dann mit ihm rausgehen und ihn loben wenn er es draussen gemacht hat

du musst lernen zu wissen wann dein hund muss und schneller sein als er

Baunzal 08.03.2014, 09:22

Danke, ich geb mir echt Mühe damit! Aber ich habe noch eine Hündin und von der kenne ich das so als sie klein war das wenn sie draussen gemacht hat nicht schon nach 30 min wieder musste! Du hast aber wahrscheinlich recht vielleicht muss ich ihn noch besser im Auge behalten...

0
m00nkuh 08.03.2014, 09:39
@Baunzal

ist wie bei kleinen kindern die darf man nicht aus den augen verlieren ... musst ihm es nur zeigen das wenn er es draussen macht das er sich freut dann dürfte das funktionieren

wenn nicht schränk seinen bewegunsradius etwas ein damit er sich kein platz suchen kann oder da hinlaufen kann wo er es dann gerne machen würde ... wenn er eine stelle hat im haus wo er das immer macht versuch die mal zuzustellen

0

Was möchtest Du wissen?