wie bekomme ich meinen heisshunger weg?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Noch etwas: angeblich soll auch Chrom und Zink helfen, den Blutzuckerspiegel (mit dem hängt Dein Heißhunger auf Süßes zusammen) niedrig zu halten, sowie Zimt, aber Zink soll man nicht zusammen mit Chrom und Zimt einnehmen (weil sich das irgendwie mit dem Chrom gegenseitig behindert). Bevor Du das als einfache Lösung ausprobierst, informiere Dich aber lieber über die Zusammenhänge im Körper (Blutzuckerspiegel, Insulin, Unterzucker, Umwandlung von Kohlehydraten in Zucker etc.). Denn das allein hilft sowieso nicht. Ich esse jeden Morgen 1 Chrom-Tablette und mische mir Zimt in mein Joghurt, aber ich kann keine spürbare Wirkung feststellen. Ich habe kein Diabetes (das nur als Anmerkung), aber das Thema Heißhunger auf Süßes geht in diese Richtung. Daher: je eher Du Dich informierst und verstehst, woher der Heißhunger kommt, desto besser für später.

Ich bin auch so ein Zucker-Junky ... mir hat die Lektüre eines Buches auf die richtige Spur gebracht (Inke Jochims - Süchtig nach Süßem). Du musst schnelle Kohlehydrate meiden, also nicht nur Zucker, sondern alles was süß ist und auch Weißmehlprodukte. Bei mir geht es soweit, dass ich selbst nach größeren Mengen Vollkornbrot oder - reis Heißhunger auf Süßes bekomme. Lasse ich das weg, bleiben auch die Heißhungerattacken weitestgehend weg. D.h.: du musst Dich insgesamt so ernähren, dass Du Deinen Körper chemisch nicht in die Situation bringst, die sich wie eine Heißhunger-auf-Süßes-Attacke anfühlt. Die Zusammenhänge sind im Buch erklärt. Viel Glück! P.S. Leute mit Tipps wie "Zähneputzen", "iss statt dessen Obst" etc. wissen nicht wirklich, wie es ist, wenn man richtig süchtig nach Süßem ist, wie stark und häufig der Heißhunger ist. Die meisten Leute wissen nicht, von was wir reden, wenn wir sagen, wir haben Lust auf Süßes ;-)

Ja, iss Obst oder auch Trockenobst. Es gibt Therapeuten die sagen, Heisshunger ist immer ein Zeichen des Durstes. Also viel Wasser oder Tee trinken Keinen Alkohol! Prüfen dass kein Unterzuckerzustand vorliegt!? Also auch mal Diabetes überprüfen lassen. Ansonsten brauchen auch Pilze im Darm viel Zucker und der wird wird dann durch Heisshunger angezeigt.

Das ist ja interessant. Kann man zu viele Pilze im Darm haben? Wie stellt man das fest?

0
@Maya1998

ja, z.B. den Candida Pilz im Darm der die ganze Harmonie der Darmflora schädigt. Ganz einfach du lässt eine Stuhlprobe beim Laborarzt auf Pilze und sonstiges testen.

0
@Hausmichl

Habe grad mal gegoogled, klingt beängstigend...:Os Könnte glatt auch so'n Kandidat sein..Viell.sollt ich meinen HA mal drauf ansprechen...

0

Ansonsten könnte Dir das alte Naturmittel Retterspitz flüssig zum trinken oder Luvos Heilerde eine Besserung bringen. Frage nach, wenn Du hier mehr wissen willst.

was ist das denn? bekomme ich das bei der apotheke artz oda mache ich das seber??

0

Nimm doch Kokosflocken oder von Aldi getrocknetes süßes Obst (Papaya, Banana) Ganz lange kauen, HILFT.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir Süßigkeiten für eine Woche in eine Box tust. Wenn leer-dann leer. Zwischendurch kleine Mahlzeiten einlegen, damit gar nicht erst Heisshunger aufkommt und viel trinken, am besten Wasser.

Bitte deine Eltern die Süßigkeiten weg zu schließen, sodass du keinen leichten Zugriff hast ^^

Wenn dich ne Heißhungerattacke packt, trink ein paar Gläser Wasser. Das füllt den Magen und lenkt dich vielleicht ab.

Ist Obst oder Gemüse, statt Chips und Schokolade.

ich mache mir bevor ich mich vor den fehrseher setze immer einen Teller mit Moehren,Schlangengurken und Tomaten usw. fertig.Natuerlich ohne Dipp!!!!Viel Wasser dabei trinken.

Kau etwas bitteres, z.B. Petersilie. Oder iss etwas rohes Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Radieschen). Das hilft! Und trinke viel Wasser.

Viel Wasser trinken oder ...http://www.diaet-erfahrungen.com/328/fumf-tipps-gegen-lastige-heishunger-attacken/

Viel Wasser trinken, evtl Gemixt mit Obstsaft.

bitte deine Mutter doch einfach, keine Süßigkeiten mehr für dich zu kaufen, sondern schönes leckeres Obst

lutsch einen pfefferminzbonbon, dadurch wird dein hunger gestillt und du bist erst einmal abgelenkt. oder putz dir die zähne, da in der zahncreme auch pfefferminz ist

Putze dir einfach immer die Zähne wenn du heisshunger hast

wie bitte? was bewirkt das?!

0
@mopskind

Wer will schon nach dem Zähneputzen Süßes essen...würg

0
@Maya1998

Man vor dem Süßigkeiten essen, wenn ich heisshunger habe putze ich mir meine Zähne und er ist verschwunden

0

Hab mal gehört, der Duft nach Vanille soll helfen gegen Heißhunger. Kannst ja ne Duftkerze anmachen oder so.

das problem hab ich auch:D wenn ich heisshunger bekomme, esse ich einfach obst´oder gemüse. das macht nicht dick und du bist nicht mehr hungrig, aber ich habe mal gehört das gelbe bananen dick machen sollen oO weiß nicht genau ob es stimmt..ich frag mal:D

hm..bananen machen nicht dick, aber schneller satt. d.h. du bist schon nach einer banane satt. kommt natürlich drauf an. aber es ist geünder als schoki und co.

0

Naja, du sollst nicht gleich ne ganze Bananenstaude essen! Aber Obst hat mehr Kalorien, als man denkt, dort ist ordentlich Fruchtzucker drin!

0

Immer wenn du lust auf etwas süßes hast riech an kakao das klingt dumm aber das hilft wirklich..aber nur riechen ;)

Trink Wasser mit Zitronensaft!

sag deinen eltern sie solen die sachen nicht offen rumstehen lassen. statt dessen stellt ihr einen obstteller ins wohnzimmer mit äpfeln, bananen, birnen, ersbeeren...ist auch süß aber leckerer und gesünder..und ab und zu was schoki ist doch okay!

Vanilleduft (kerzen,aroma oel) veringert den heißhunger....

Was möchtest Du wissen?