wie bekomme ich meinen geschwollenen fuß wieder normal?

mein geschwollenes  und normaler fuß - (Schmerzen, Verletzung, Schwellung) mein geschwollenes  und normaler fuß - (Schmerzen, Verletzung, Schwellung)

7 Antworten

geh nochmal zum Arzt. Übrignes kann man auch mit geschwollenem Fuss zur Schule gehen, sogar mit Krücken , wenn es sein muss

direkt zum Arzt. Der muss deine Bänder überprüfen. Druckverband hilft da nicht viel. Entweder tapen lassen oder mit Schiene (Wobei ich das tapen bevorzugen würde, da man den Fuß einigermaßen normal belasten kann). Dann hochlegen und kühlen.

  1. wow jemand der freiwillig zur schule will.
  2. hast du den fuß gekühlt? Belastest du ihn viel? Evtl einfach zu einem anderen Arzt mal gehen und Fragen woran es liegen kann.

Mit dem Fuß umgeknickt ist es Gebrochen?

Hallo liebe Community,

ich bin gestern mit meinem Fuß etwas stark umgeknickt. Heute beim aufstehen ist der leicht angeschwollen tut aber nicht so weh wenn ich laufe also es geht.

Denkt ihr es ist Gebrochen? Was kann man außerdem noch dagegen machen das die Schwellung weg geht? :D

...zur Frage

Wie lange Fuß geschwollen nach Bruch?

Hallo!

Ich habe mir am 12. Februar 2014 durch einen Sturz den rechten Außenknöchel gebrochen (Weber B) und wurde noch am selben Tag operiert (6 Schrauben + Platte). Am 25.03. wurde ich zum 2. Mal operiert da eine Schraube gewechselt werden musste. Bis dorthin trug ich einen Gips und hatte eine Teilbelastung von 20kg. Nach der 2. OP wurde mir nur noch eine Bandage angelegt, weitere 2 Wochen eine TB von 20kg - danach schmerzorientierte Vollbelastung.

Im April/Mai war ich dann 3x bei der Physiotherapie. Von Anfang an wurde mir erklärt dass ich vermutlich nicht sehr oft kommen muss, da meine Therapeutin äußerst erstaunt über meine damals schon erreichte Genesung/Beweglichkeit war. Die 1. Sitzung hat mich sehr stark geholfen. Nach der 2. bemerkte ich keinen großen Unterschied woraufhin wir uns bei der 3. darauf einigten, dass sie wahrscheinlich durch ihre Therapie nicht mehr viel ändern kann, ich schon wieder ziemlich gut drauf bin und wir vorerst mal Pause machen.

Nun haben wir Anfang Juli. Im Großen und Ganzen habe ich keine gröberen Probleme mehr. Selbst meine größte Hürde, die Stiegen (abwärts), bereiten mir keine "Schmerzen" mehr. Sehr wohl spüre ich noch, dass da etwas ist, aber ich würde es höchstens als "unangenehm" beschreiben.

Jedoch wurde mir dieses Wochenende dank Schuhkauf klar wie "extrem" angeschwollen mein Fuß noch ist! Ist das nach 5 Monaten normal? Außerdem "knackt" mein Knöchel wenn ich ihn versuche zu "kreisen". Bedingt durch die Schrauben/Platte oder läuft da etwas schief? Hin und wieder schmerzt er auch einfach so, ohne jeglicher Belastung.

Sollte ich mir da Sorgen machen oder braucht das alles einfach noch ein wenig Zeit?

Danke &
Liebe Grüße.

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

fuss umgeknickt... was tun gegen schmerzen

abe mit heute nachmittag den fuss umgeknickt. der fuss ist auch angeschwollen. was kann ich tun damit die schmerzen aufhören?

...zur Frage

Was kann man gegen einen dicken und geschwollenen Wespenstich machen?

Hallo Leute^^

Heute morgen bin ich in meinem Zimmer auf eine Vespe getreten, welche mich gestochen hat. Mittlerweile ist es neben dem Stich mega rot, hart und geschwollen und es juckt wie verrückt. Auftreten geht gar nicht und jegliche Art von Berührung tut weh... Die Schwellung breitet sich mittlerweile über den ganzen Fuß aus.. Ich habe schon eine Salbe draufgemacht, aber es wird nicht besser:(

Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzhafte Schwellung am fuß was ist das?

Beim Weitsprung in den Bundesjugendspielen klasse 9 bin ich mit meinem fuß schief gelandet und bin dann ins krankenhaus gefahren.Mein fuß ist angeschwollen und tut bei jeder bewegung weh.die ärtzte waren alle ratlos und machten mir eine binde um den fuß und sagten wenn es in 10 tagen nicht wieder ok ist soll ich einen chirogen aufsuchen . die röntgenbilder zeigen das mit meinen knochen alles ok ist was könnte es noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?