Wie bekomme ich meinen Freund dazu, dass er weniger Zeit am Pc verbringt und mir mehr interesse und

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr nur noch streitet und er offensichtlich lieber am PC hockt als sich mit Dir zu beschäftigen dann ist es defintiv nicht das richtige! Sorry!

diese situation wird sich nicht ändern, ich an deiner stelle würde keine zeit mehr mit ihm verplempern, was bringt das wenn du noch 1-2 jahre wartest, diese zeit kannst du sinnvoller verbringen, den schritt ihn zu verlassen ist schwierig die zeit danach auch noch, aber irgendwann sagst du zu dir hätte ich das bloss früher gemacht. lebe dein leben wie du es gerne möchtest,

Bin in der gleichen Situation wie Du und es zeigt mir mal wieder, dass es völlig aussichtslos ist. Meiner kann sich nur mit PC, TV oder DS-lite beschäftigen. Hatte hier auch schon mal nach Vorschlägen gefragt. Bringt nichts, mich schick zu machen und weg zu gehen: da freut er sich noch. Urlaub alleine: viel spaß... Mir ist inzwischen klar, dass er sich nicht mehr ändern wird. Hausarbeit sieht er nicht. Manchmal kocht er (essbar) und wenn ich ihn bitte, repariert er was. Aber den Staubsauger rührt er nicht an. Zum Glück habe ich von Anfang an zwei Wäschekörbe aufgestellt. Wünsche Dir, dass Du die richtige (!) Entscheidung triffst. Fällt mir auch schwer, aber dieses Jahr ist das noch fällig. Ganz liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?