wie bekomme ich meinen ex dazu unterhalt zu zahlen

7 Antworten

Du musst versuchen ihn mit Deinem Anwalt zu verklagen. Einfach wird es nicht. Spreche da leider aus Erfahrung. Aber vielleicht hast Du ja einen anderen Richter, der ihn wirklich dazu verdonnert arbeiten zu gehen. Auf jeden Fall solltest Du sehen, dass Du einen Titel bekommst, so kannst Du auch noch, wenn er vielleicht garnicht mehr damit rechnet, an Geld für Dein Kind kommen. Ich wünsche Dir starke Nerven und alles Gute!

Danke Dir einen Anwalt habe ich ja. Und einen Unterhaltstitel habe ich auch gegen ihn 30 jahre.

0

Einen Antrag stellen und auf Unterhalt verklagen. Du kannst ja auch zum Jugendamt gehen und dich dort beraten lassen. In der Regel kenn die sich sehr gut aus und haben bestimmt Tips für dich.

Beim Jugendamt kannst du Unterhaltvorschuß bekommen. Die kümmern sich auch darum das er zahlt.

die kümmern sich leider nicht..und unterhaltsvorschuß bekomme ich nicht weil ich verheiratet bin

0

das Jugendamt kümmert sich nicht darum das er Unterhalt Zahlt . Man kann nur einen Antrag beim Jugenamt stellen für einen Unterhaltstitel. Danach kann man weitere Schritte einleiten , wen er oder sie nicht zahlen. Mit den Titel beautrag man etwa einen Anwalt oder ein Inkassounternehmen. 

0

Was möchtest Du wissen?