Wie bekomme ich meinen Abfluss frei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abfluss unter der Spüle abgeschraubt und alles Frei? Man besorge sich eine Spirale und versuche auf 5 m sein Glück; ansonsten solltest dir eine Firma besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
larry2010 02.03.2016, 15:59

wenn man mieter ist, verständigt man seinen vermieter udn holt nicht die spirale raus.

0
peterobm 02.03.2016, 16:01
@larry2010

1. lese oben nix von Mieter

2. Er hat verursacht und zahlt trotzdem

0
Bleebey 02.03.2016, 16:04
@peterobm

Wenn sie/er in die Beschreibung der Frage irgendetwas mit "Mieter" gelesen hätte wäre sie mit Kompetenz auf das Thema eigegangen.

0

hallo, normalerweise schraubt man einfach den Geruchsverschluss unter der spüle auf. das geht mit der Zange meistens mit blosen Händen. eimer darunter stellen!!!!! leerlaufen lassen wasser kurz laufen lassen zum säubern, evtl. Fremdkörper, Haare etc. entfernen. Dichtung säubern, wieder zuschrauben. Wichtig kurz Wasser laufen lassen um Dichtheit zu prüfen, fertig!  wirklich kein grosses ding!! viel erfolg!!!!

Dir bleiben nur noch 2 möglichkeiten 1 Eine handrohrspirale die durch die löcher past zu kaufen ca 15-20€ im baumarkt vieicht reicht aber auch ein rohr pümpel(sauger).

2.Unter die spüle mit einer rohrzange und den abfluß abschrauben und reinigen besonders den ersten bogen damit dürfte der abflus dan wider frei sein aber diese metode kann probleme mit sich bringen Das funktioniert nur wen dort die verstopfung ist und nicht zb im keller..

3 sonst belibt nur noch den Handwerker zu  Rufen.

diverse chemikalien?

ich persönlich schraube den syphon unten ab, wenn ich verstopfung habe oder das wasser schlecht abfliesst und spül den durch.

wenn dann noch immer das wasser schelchth abfliesst, liegt das problem im fallrohr in der wand und mein vermeiter ist zuständig.

allerdings ist die frage, was du wegspülst.

Hallo,

ich möchte mich den Kommentatoren anschließen und auch noch einen Tipp geben. Ich habe mir auf Amazon Silikon Abflusssiebe im vierer Pack bestellt. 

Die heißen Abfluss UFO. Da kostet 1 Sieb umgerechnet nur 2 Euro und die halten ewig. Ich hab die jetzt im ganzen Haus, in allen Waschbecken und in der Dusche im Einsatz. 

Das raffinierte an diesen Sieben sind die kleinen "Zacken" an denen selbst die kürzesten Haare hängen bleiben. Müsst ihr euch mal ansehen, ist schwer zu beschreiben. 

Damit dürfte sich die lästige Abfluss Pflege hoffentlich erledigt haben. 

BG Peter

Geruchsverschluss reinigen:

Wenn die verschiedenen Mittel aus dem Supermarkt nichts helfen, solltest Du eine Fachfirma - Rohrreiniger. bestellen und es fachmännisch machen lassen!

Was möchtest Du wissen?