Wie bekomme ich meinem Schreibtisch ordentlich?

9 Antworten

Hefte doch mal die losen Blättern in Hefter/Ordner und den Rest in Papierablagen unter zubringen.

Es ist enorm wichtig, ein gutes Ordnungs- und Ablagesystem zu haben. Und zwar eins, das ein bisschen Spielraum bietet aber NICHT kompliziert ist. Also ich schwöre auf einen Eingangs- und einen Ausgangskorb und ein Sortierregal. Du schmeißt alles Neue in deinen Eingangskorb - und den schaust du dir auch ganz regelmäßig an. Hast du was erledigt, dann ab in den Ausgangskorb. irgendwann sortierst du den dann weg, wenn du mal zeit und Lust hast. Und es gibt noch einen wichtigen Tipp. Ich habe das mal in einem Video gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=M-UPZoTEJmw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss es. Ich habe inzwischen für jeden nur erdenklichen Fall eine eigene Ablage und zwei Stifte-Behälter (für Kulis und für alles andere), und trotzdem dauert es nach dem Aufräumen maximal eine Woche, bis es wieder aussieht wie bei Hempels. :-) Das ist wahrscheinlich einfach ein Naturgesetz. :-)

Was möchtest Du wissen?