Wie bekomme ich meinem Schreibtisch ordentlich?

9 Antworten

Vergiss es. Ich habe inzwischen für jeden nur erdenklichen Fall eine eigene Ablage und zwei Stifte-Behälter (für Kulis und für alles andere), und trotzdem dauert es nach dem Aufräumen maximal eine Woche, bis es wieder aussieht wie bei Hempels. :-) Das ist wahrscheinlich einfach ein Naturgesetz. :-)

Vor Arbeitsende den Schreibtisch konsequent aufräumen. Es gibt keine Ablage. Alle Sachen werden entweder bearbeitet / abgeheftet oder in den Papierkorb entsorgt. Ist am Anfang schwer, aber es klappt mit der Zeit.

Hefte doch mal die losen Blättern in Hefter/Ordner und den Rest in Papierablagen unter zubringen.

Auf meinem Schreibtisch herrscht meistens eine unordentliche Ordnung. Ein Patentrezept habe ich auch nicht.

Ich weiß auch nicht. Bei mir stapelt sich das Papier oft schneller als ich hinterherräumen kann.

Was möchtest Du wissen?