Wie bekomme ich meinem Schreibtisch ordentlich?

10 Antworten

Hefte doch mal die losen Blättern in Hefter/Ordner und den Rest in Papierablagen unter zubringen.

Es ist enorm wichtig, ein gutes Ordnungs- und Ablagesystem zu haben. Und zwar eins, das ein bisschen Spielraum bietet aber NICHT kompliziert ist. Also ich schwöre auf einen Eingangs- und einen Ausgangskorb und ein Sortierregal. Du schmeißt alles Neue in deinen Eingangskorb - und den schaust du dir auch ganz regelmäßig an. Hast du was erledigt, dann ab in den Ausgangskorb. irgendwann sortierst du den dann weg, wenn du mal zeit und Lust hast. Und es gibt noch einen wichtigen Tipp. Ich habe das mal in einem Video gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=M-UPZoTEJmw

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Vergiss es. Ich habe inzwischen für jeden nur erdenklichen Fall eine eigene Ablage und zwei Stifte-Behälter (für Kulis und für alles andere), und trotzdem dauert es nach dem Aufräumen maximal eine Woche, bis es wieder aussieht wie bei Hempels. :-) Das ist wahrscheinlich einfach ein Naturgesetz. :-)

Hilfe, Aufräum- Muffel

ich bekomme es einfach nicht auf die reihe mein zimmer ordentlich zuhalten! Hat irgenteiner ne idee wie ich das schaffen kann? und außerdem wenn es denn unordentlich ist dann schaffe ich es auch nicht es schnell ordentlich zu machen: Brauche dringend tipps!!! Dankeschon mal mangosun

...zur Frage

Wie kann ich mein Zimmer ordentlich halten?

Nun ich hab leider immer dass Problem dass ich mein Zimmer nie ordentlich halten kann, wenn ich es aufräume dann sieht es nach ca. 4 Tagen so aus als ob ich da ne Rakete getestet hab. Also es klingt zwar jetzt so als ob mein Zimmer bis nach oben voll gemüllt ist, nein...nein so nicht aber unterm Bett, auf dem Schreibtisch, aufdem Tisch und neben meinen Kleiderschrank liegt etwas rum................ nun will ihc es mal wirklich aufgeräumt halten..... nun was habt ihr für Tipps?

...zur Frage

Wieso ist mein Kleiderschrank immer unordentlich?

Immer wenn ich meine Sachen falte ist alles maximal für eine Woche ordentlich. Dann geht alles wieder auseinander und durcheinander wie kann ich das verhindern ?

...zur Frage

Schreibtisch sauber halten

Wie kann ich mein Zimmer ichtig aufräumen das es ordentlich bleibt am meisten den Schreibtisch Danke

...zur Frage

hoher zopf, Haare fallen immer raus und werden unordentlich auf einer seite

Hallo, ich fange bald einen Job an in dem man die Haare zusammen gebunden haben muss. Am liebsten wäre mir ein Pferdeschwanz der etwas höher ist. Ich habe eig keine Schwierigkeiten damit, doch wenn ich das haarGummi befestigen möchte wird die linke Seite auf einmal total unordentlich und die Haare fallen raus. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann? Habe natürlich schon viel probiert, z.b die Haare vorher mit Spangen zu befestigen oder auch vorher toupieren. Es hilft nicht. :-(

...zur Frage

Wie kann ich mein Zimmer schnell aufräumen

Ich bin ein absoluter choat und so sieht mein zimmer auch meistens aus kennt jemand tipps wie ich alles schön aufräumen kann es spaß macht und ordentlich bleibt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?