Wie bekomme ich meine Wordpress Version als Kopie zum Laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du eine Wordpress Installation verschieben willst, dann musst du die aktuellen Einstellungen natürlich auf den neuen Pad anpassen. In deinem Fall musst du in den wp-config.php die entsprechenden URL´s anpassen. 

Öffne die Datei einfach mit einem gängigem Editor und passe die folgenden zwei Zeilen an:

define('WP_SITEURL', 'http://www.neue-adresse.de');
define('WP_HOME', 'http://www.neue-adresse.de');



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voidx567
24.07.2016, 17:47

Hallo und danke erst einmal,

die Einstellungen hab ich in der Datenbanktabelle unter wp_options schon geändert gehabt. Also irgendwo hab ich einen Denkfehler .... Vllt habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. 
Ich habe eine Wordpress Seite. In einem Unterverzeichnis 
(www).meineseite.de    -----> (www).meineseite.de/unterordner/
möchte ich die exakt gleiche Seite haben und seperat über das Backend bearbeiten können.
Ich habe eine neue Datenbank angelegt, die Datenbank importiert und nur die Datenbankzugangsdaten geändert in der wp-config.
Wenn ich dann unter 

 (www).meineseite.de/unterordner/

einen Link anklicke, (z.B. Impressum) komm ich natürlich wieder auf 

 (www).meineseite.de/impressum.php (nur als Beispiel).

Ich komme unter:
 (www).meineseite.de/unterordner/wp-login.php trotz des richtigen Passworts, nicht ins backend.

Sorry für die lange Ausführung aber warscheinlich liegt der Fehler vor mir und ich sehe ihn nur nicht :( 

0

Hallo.

Erst mal eine Frage: Das Wordpress soll also vom Unterverzeichnis aufgerufen werden? Ist das richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voidx567
24.07.2016, 10:30

Hallo Darkplanet, 

genau, quasi soll die Wordpress "Kopie" eigenständig in dem Unterordner laufen. Wie oben nur beschrieben kann ich mich nicht ins backend einloggen obwohl ich in der Datenbank einen Admin User eingerichtet habe....ohne Backenend kann ich leider dann auch die Links nicht anpassen.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?