Wie bekomme ich meine Wellis in den Käfig zurück Bitte helft mir, sehr wichtig und dringend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es garnicht geht kann man glaube ich das Licht ausschalten und den Vogel dann mit der Hand greifen oder auch mit einem Taschentuch/usw. und ihn dann im Käfig auf ne Stange setzen, das Türchen zu machen und das Licht wieder anschalten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miri1608
01.03.2017, 22:09

Danke für deine Hilfe :)
Ja habe schon das Licht ausgemacht und ein kleines Licht an den Käfig gestellt (habe gedacht dann sieht sie ihn Vilt besser) aber nichts...ich habe nur Angst dass ich ihr dabei weh tue zumal sie auch noch garnicht Menschenbezogen ist und sehr sehr fest zuhackt wenn man sie nehmen will...
Aber ich glaube da werde ich nicht Drumherum kommen 😞 Sie tut mir nur so leid...

0
Kommentar von xaaaax
01.03.2017, 22:12

Beim Tierarzt ist es eigentlich nicht anders, ich bringe meine wenn dann in ihrem alten Käfig und da er nicht all zu klein ist, schaltet meine Tierärztin auch die Lichter aus und nimmt den Vogel dann mit einem Taschentuch. Dies ist immer bei meinem Männchen der Fall, er erholt sich aber schätze ich mal relativ schnell, da er danach wieder gleich zum Weibchen gesetzt wird. :)

0
Kommentar von xaaaax
01.03.2017, 22:14

Das Taschentuch nutzt man sobald ich weiß meistens, um zu verhindern, das der Vogel beißt.

0
Kommentar von Miri1608
01.03.2017, 22:20

Achso...okay.. dann versuche ich mal mein Glück.. vielen Dank für die Hilfe :)

0

Laß sie sitzen, wo sie ist.

Wenn der Käfig offen ist, dann findet sie den Weg zum Futter spätestens, wenn sich der Hunger einstellt.

Laß nachts ein kleines Licht brennen und dann dürfte es kein Problem geben.

Falls Du sie aus bestimmten Gründen gleich einfangen mußt, dann mach das Licht aus.

Ergreif sie mit der Hand und bring sie in den Käfig.

Danach wieder das Licht an - das war's dann schon.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?