Wie bekomme ich meine Wellensittiche zahm?

6 Antworten

Bei mir dauerte es 3 Monate, wenn z´sie zu 2. sind braucht es halt seine Zeit! Den beiden habe ich einfach kein Futter tagsüber gegeben und nur abends auf meine hand gelegt, so ging das rasendschnell. Jetzt nerven sie mich manchmal sogar etwas :d Ich lauf durch das Zimmer und während dem Laufen fliegen sie auf mich drauf! So was hatte ich nioch nie gehabt. Sind 2 ganz muntere. Übrigens sind sie schneller zahm wenn man sie von einem guten Züchter kauft, anstat tvom Kölle Zooo oder so. Dort haben sie schlimme angszustände. Stell dir vor jeden Tag kommt eine Hand in den Käfig und holt immer einen Freund raus, der nie wiederkommt. Was die da wol denken... dann ist das kein Wunder Simon

also deine wellis sind garantiert scheu ich habe was für dich : du musst mal hier schauen Birds-online.de hier findest du garantiert hilfe denn mir hat es auch beholfen auf birds-onliune.de musst du auf verhalten eines wellis und dan gaaaaaanz untn auf zähmen  dfa gibt es eine schritt für schritt regel hier werden deine wellis zahm versprochen bye

Lisamausii06

ambesten du holst erst einen raus lässt ihn fliegen und so weiter ( lokke ihn mit wellensittichfutter oder leckerlis)und dan tust du den einen wieder in den käfig und machst das gleiche mit dem anderen . weil wellensittiche neugierig sind lassen sie sich schnell ablenken von ihren treuen kamaraden.

Wellensittiche zahm bekommen nach ca. 4 Monaten?

Ich habe schon seid ca. 4 Monaten 2 Wellensittiche (ein Mädchen und ein Junge) Ich kann mich denen nicht nähern, denn das Mädchen bekommt dann angst und flüchtet und der junge dadurch auch. Wir haben auch einen Kater der immer auf den Käfig klettert... :-( sie leben im Käfig, aber sie dürfen immer raus in das Zimmer. Wie bekomme ich sie beide zahm???

...zur Frage

Vogelpaar zähmen!

Ich habe seit 4 Wochen ein Sonnensittich paar und bekomme sie nicht zahm.. sie bekommen extreme Panik wenn sie eine Hand sehen. Ich denke die Halter vor mit haben sie mal mit der Hand gefangen.. kann ich sie einfach mal trennen und parallel zähmen ?? Sie sind ein Geschwister paar und ca. 8 Monate alt. Ich bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Wie bekomme ich meine 2 Wellensittiche ganz zahm?

Habe 2 wellis und die sind beide ziemlich scheu wie werden die zarm habt ich ein paar Tipps wie man die handzahm bekommt und nicht mehr scheu sind

...zur Frage

Wellensittiche sind nicht mehr zahm

Hey... Es ist irgendwie ganz komisch.

Normalerweise sind meine Wellis zu mir gekommen, sobald ich das Türchen vom Käfig aufgemacht habe. Sie waren ziemlich zahm und sind die ganze Zeit draußen herumgelaufen.

Jetzt war ich am Wochenende nicht da, bei meiner Mutter, und mein Vater hat sich um sie gekümmert, sagt aber, dass sie da noch überhaupt nicht scheu waren.

Allerdings sind sie jetzt wieder so wie vor ca. einem Monat, sie sitzen nur noch still in der Ecke, auf der Stange ganz hinten im Käfig, kommen nicht mehr zu mir, nicht einmal, wenn ich Hirse in der Hand habe.

Wieso sind sie auf einmal wieder so scheu? :/

...zur Frage

Können Wellensittiche nach einem jahr scheu sein noch ein bisschen zahm werden?

...zur Frage

Zwergkaninchen zarm bekommen?

Hallo liebe Gutefrage Community! Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen ein Zwergkaninchen (weiblich ungefähr 11 Wochen alt). Ich möchte sie zarm bekommen, aber ich glaube ich mache was falsch. Sie hat unheimliche Angst, wenn ihre Pfoten in der Luft sind. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist und ihre Pfoten etwas (mich :D) berühren, ist sie total ruhig. Ich hebe sie öfters raus, damit sie sich daran gewöhnt, dass getragen/gekuschelt werden nichts schlimmes ist, jedoch geht sie langsam auf Abstand. Immer wenn ich den Stall öffne verkriecht sie sich in ihr Haus. Wenn ich Leckerlis habe, kommt sie sofort, sonst geht sie von mir weg. Wenn ich sie tragen will, rennt sie auch sofort weg. Wie kriege ich es hin, dass sie mir vertraut und nicht sofort Angst bekommt? Klar braucht man viel Geduld und die habe ich, aber mich macht es traurig zu sehen, dass sie Abstand sucht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?