Wie bekomme ich meine weißen Kunststofffensterrahmen sauber?

8 Antworten

Mit Sil Fleckensalz. Aber Handschuhe verwenden. Und die Schmutzradierer, sollte man im Haus haben, einfach super.

habe sehr gute Erfahrung mit Superclin Universal Putzstein gemacht. Enthält 400g und hält ewig. Dazu gibts einen Schwamm, bei stärkerem Schmutz benutze ich die rauhe Seite eines normalen Küchenschwamms, mit feuchtem Microfasertuch nachwischen. Das Ding putzt nicht nur klasse, sondern versiegelt auch, d.h. Dreck setzt sich nicht wieder so schnell fest Die Dose kostet ca. €5, hab ich in Österreich bei Bipa gekauft, kommt aber eigentlich aus Deutschland.

Schon mal den Zauberschwamm probiert? Der hat bei mir zuhause Wunder gewirkt. Den gibts im Supermarkt z.B. von Mr. Clean (Meister Proper). Den braucht man nur etwas anfeuchten und dann muß man auch nicht zuviel schrubben.

danke dafür - nein noch nie etwas von gehört - halte jetzt augen auf ! d h

0
@cocosamba

Wir hatten im Bad überall Flecken von so Imprägnierzeugs, mit dem man den Putz an den Wänden festigt (weil da jemand schlampig gearbeitet hat...). Ich dachte schon, die Flecken wären jetzt bis zur nächsten Renovierung in 50 Jahren oder so da, weil kein Reinigungsmittel angesprochen hat. Der Radierschwamm hats getan, noch dazu ohne große Anstrengungen und ohne Kratzer. Den gibts auch bei Westfalia, falls Dir das was sagt.

0
@user8743

ich habe ihn mal in einem 1-€-Laden bekommen, einfach prima diese Radierer.

0
@user8743

sagt mir was, ups diese gelblichen flecken hab ich teilweise auch ... gehe damit morgen ans werk !

0

Werden meine Finger dünner sobald ich abnehme ?

Ich bin echt unzufrieden mit meiner Hand... habe es akzeptiert das ich eine kleine Hand habe jedoch meine Finger stören mich sehr, solche Wurst Finger etc. sieht echt unschön aus da meine Finger auch so kurz sind.. ich habe zwar 1Okg weg aber meine Hände/Finger sehen noch gleich aus. Ich muss jedoch noch 15kg abnehmen, wird es besser aussehen oder kann man da leider nix ändern? Wie gesagt, es stört mich sehr... Bin 17 Jahre alt,158cm und wiege zurzeit 71kg

...zur Frage

Fliesen mit Kunstharzlack streichen?

Ich möche meine Badezimmerfliesen (nicht im Nasszellenbereich) mit einem Kunstharzlack streichen. Vor ein paar Tagen habe ich eine einzelne Fliese, die ich noch übrig hatte, so lackiert und trocknen lassen. Dann einen Tag auf die heiße Heizung gelegt, über Nacht in Spülwasser mit Spüli und dann anschließend mit handelsüblichem Badreiniger behandelt. Nix ist passiert. Der Lack hat sich nicht gelöst. Nur wenn man mit einem scharfen Gegenstand drüberkratzt, wird der Lack beschädigt.

Bevor ich jetzt alles lackiere interessieren mich Erfahrungen. Hat schon mal jemand Fliesen mit Kunstharzlack (nicht Fliesenlack) lackiert? Wenn ja, wie haltbar ist das Ganze?

...zur Frage

Blau/rote streifen nach training?

Hallo Leute ich habe gestern nach dem hiit und Crosstrainer Training mit erschrecken so rot blaue streifen am Oberschenkel festgestellt.sie tun nicht weg und jucken nicht garnichts.nun frag ich mich ob das von der Beanspruchung meiner Beine kommen kann da sie aussehen als wären das die Adern die so dunkel sind.es ist nur unterm Hintern und sieht unschön aus.wäre super wenn das einer beantworten könnte was das ist.ps nein ich habe nicht spontan zugenommen.habe mein Gewicht seit Jahren gleich

...zur Frage

Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

Hallo, heute Vormittag ist mir ein Missgeschick passiert ---

und zwar hatte ich ein gemütliches Frühstück im Bett, dabei habe ich ausversehen die halbe Packung Mozzarella Kugeln vom Tablett umgestoßen. Dabei ist eine fußballgroße Lache von der Salzlake entstanden die durch die Decke in die Matratze rein gesickert ist. Ich habe die Lache sofort mit Wasser und Handtücher bearbeitet- aber innen drinn kann ich nix machen. Bisher riecht es kaum, nur leicht milchig, aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Tage so sein wird... Milch wird ja sauer und stinkt, in dem Mozzarellawasser sind ja auch Milchpartikel drinn - da freuen sich die Bakterien ganz besonders :x

Jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen kann? Wird es genau so stinken wie verschüttete Milch oder muss ich aufgrund des geringen Milchgehalts meine Matratze nicht wegschmeißen? X.x

Dankeschön!

...zur Frage

Nach dem küssen weißen Streifen auf der Unterlippe. Warum?

Hei Leute. Ich und meine Freundin haben gemerkt, dass wir nach dem knutschen manchmal einen weißen Strich auf der Unterlippe haben. Mit spucke geht er nicht weg nur mit nem Handtuch, wenn man es fest abwischt. Also es ist nicht kurz nach. Also er is auch nach 10min da. Hatten beide nix süßes gegessen und zu fest knutschen wir jetzt auch net. Woran könnte das liegen und wie könnte man das Problem umgehen ohne direkt das küssen sein zu lassen :) danke für eure Antworten

...zur Frage

Led Polsterecke zeigt verschiedne farben an?

Habe mir eine Polsterecke mit sound system und 2 led streifen gekauft. So weit so gut. Alles funktioniert auch nur zeigt mir dir linke led leiste die richtige farbe an und die recht die spiegel verkehrte farbe an. Sonst funktionieren alle Funktionen von den Programmen wie farbwechsel usw. Nur das die Lichter unterschiedlich sind. In der couch ist ein verteiler mit oben 6 schwarzen und unten 6 weißen anschlüssen. Laut beschreibung soll die linke led leiste ganz rechts oben und unten angeschlossen und die andere ganz Links oben und unten angeschlossen weren( schwarz in schwarz und weis in weis) hab sie auch schon spiegel verkehr angeschlossen und andere Positionen ausprobiert nix hilf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?