Wie bekomme ich meine Versichertennummer meiner MasterCard Gold?

5 Antworten

Die Auslandskrankenversicherung einer Gold-Kreditkarte ist auf einen maximalen Aufendhalt von ca 5 Wochen im Ausland beschränkt. Bist du länger im Ausland, gilt die Versicherung nicht mehr. In den Unterlagen (AGB's) steht der Name der Versicherung, die diese Zusatzleistung anbietet. Eventuell kann durch einen Zusatzbeitrag die Versicherungszeit verlängert werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

leider viele pauschale antworten die nicht so pauschal gelten.

ob die versicherung vom einsatz der karte abhängt oder nicht ist immer unterschiedlich, je nach bank und versicherer.

ruf einfach die telefonnummer auf der rückseite deiner kreditkarte an. da landest du beim kreditkartenverwalter, und dort wird man dich zum zuständigen versicherer weiterleiten und die können dir dann genau sagen ob sie greift oder nicht, und auch was dann deine versichertennummer ist (evtl ist das sogar einfach die kreditkartennummer).

Die Reisekrankenversicherung über die Kreditkarte gilt normalerweise nur, wenn die Reise auch über dieses Zahlungsmittel gebucht wird. Außerdem ist diese dann auf 6 bzw. 8 Wochen begrenzt.

Eine Verlängerung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Für deinen Zweck ist sie also NICHT geeignet.

Vielen Dank!

0

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Mastercard Gold bei der Sparkasse - Abschleppkosten?

Hallo zusammen,

kurze Frage da mich gestern der ADAC nicht so weit geschleppt hatte nach ner Panne wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe bei der Kreissparkasse eine Mastercard Gold und wollte gerne wissen wie viele KM incl. sind beim Abschleppen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kreditkarte Abrechnungstag?

Hallo,

ich habe eine Mastercard Gold mit einem Limit von 2500€. Ich habe heute einen Auszug gezogen wo drauf stand "Abrechnungsdatum ist der 8.12.15 und das sie mit ca 100€ belastet ist.

Wie läuft das nun? Ist ab dem 8.12.15 wieder das komplette Limit verfügbar?

Ist eine Mastercard Gold von der Sparkasse

...zur Frage

Auslandsreisekrankenversicherung über Kreditkarte, muss man die Reise irgendwo "anmelden"?

In der Mastercard Gold ist der Versicherungsschutz bereits enthalten. Muss man irgendwo anmelden wohin man fährt und wann?

...zur Frage

Gibt es bei Kreditkarte Master Card oder Visa auch IBAN nummer?

Gibt es Iban Nummer auf Kreditkarte Master card oder visa? Wollte meine PayPal Guthaben in meine Kreditkarte abbuchen geht das?

...zur Frage

Kreditkarte Auszahlung

Hallo Ich habe eine Mastercard Gold von der Sparkasse.

Meine Frage nun

Wenn ich mir Geld von einem sportwetten Anbieter auf der MasterCard auszahlen lasse, wo landet es dann genau? Was steht auf dem Kontoauszug dann?

Wird dann auf meinem Girokonto stehen: Auszahlung MasterCard?

Möchte einfach wissen wie es dann genau ausgezahlt wird, wo es landet und was im Verwendungszweck auf dem Giro steht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?