Wie bekomme ich meine Toilette sauber ?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Zwei , in etwas heissem Wasser, aufgelöste Geschirrspültabs über Nacht in der Toilette wirken lassen....

mit Zitrone, das geht weg, so schnell kannst du nicht gucken.

Nach jeder Benutzung die Toilettenbürste gebrauchen, dann passiert so etwas erst gar nicht. Jetzt ist es zu spät. Lass eine neue Toilette montieren.

Gebissreinigertaps.

Über Nacht oder tagsüber wenn keiner das Klo benutzen muß für mehrere Stunden.

Mit Salzsäure aber Vorsicht ist ätzend. Zitronensaft ist so ein Schmarrn.

Schmeiße über Nacht 2 Corega Tabs rein und lasse die einwirken.

Kommentar von Ingeborganni
20.11.2016, 11:12

Hat bei mir nicht geholfen, leider.

0

Zuerst die Dichtung im Spülkasten erneuern, damit das permanente Wasserrinnsal unterbrochen ist und dann erst versuchen, die Mineralspuren mit Essig zu reinigen.

Wenn das nicht klappen sollte, muss die WC-Schüssel ausgetauscht werden.

tageweise wechselnd: Essigessenz  und Gebissreinigungstabletten. Lange einwirken lassen, hinterher schrubben nicht vergessen. (Von den Gebissreinigungstabletten ruhig gleich 4-5 Stück nehmen, und es müssen nicht die teuren sein, die Hausmarke deines Supermarkts tuts ebenso gut). Je nach Grad der Ablagerungen kann das allerdings einige Tage dauern, bis das alles sauber ist - aber diese Kur beeindruckt sogar arg vernachlässigte Studenten-WG-Toiletten. 

Salue

Es gibt da ein Wundermittel, wenn organische Rückstände entfernt werden müssen: Coca Cola.

Ich verwende es jeweils bei verhockten Motoren. Du musst natürlich zuerst den Absperrhahn des WC's schliessen und das Wasser ablassen.

Dann schüttest Du das Cola in die Schüssel und wartest einige Stunden.

Coca löst z.B. ein Fleischstück innert Stunden auf. Es soll sogar Leute geben, die dieses scharfe Reinigungsmittel trinken.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von ichbinauchdabei
19.11.2016, 16:25

wie lässt men denn das Wasser ab?

0

Kipp mal Daklorix rein und laß es einwirken. Dann putzen.

WC-Ente oder Toilettensteinen. Gibt es bei/in jedem Supermarkt zu kaufen!

Kommentar von ichbinauchdabei
19.11.2016, 16:23

verhindern Toilettensteine sowas?

0

Was möchtest Du wissen?