Wie bekomme ich meine Sendungsnummer (über Paypal)?

7 Antworten

Öffne einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Dann muss der Verkäufer reagieren - und das wird er auch! Er muss beweisen, dass er den Artikle versendet hat - und das geht nur mit der Sendungs-ID.

Wenn der Verkäufer es nicht anders will, musst du es eben so machen. Es ist schon unverschämt, dass er nicht antwortet. Es ist seine Pflicht sich um den Käufer zu kümmern! So bekommt er einen nichtlöschbaren negativen Punkt, den er sich redlich verdient hat!

Eigneloggt unter diesem Link

http://resolutioncenter.ebay.de/

kannst Du bei ebay einen Fall eröffnen.

Allerdings: "Es war kein Privater Verkäufer!" frage ich mich, ob Du per versichertem, nachweisbaren Versand gekauft hast? Welche Versandart war im ebay-Angebot angegeben? Versandangaben Hermes, DHL-Paket, GLS etc. bedingen nachweisbaren, versicherten Versand. Andere Versandarten wie Brief, Päckchen, Warensendung usw. haben keine Versandnummer. In diesen Fällen geht regelmäßig das Versandrisiko auf den Käufer über.

Habe als DHL-PAKET gekauft.

0
@weareone

Und ich habe das k von kein überlesen, sorry. Im Falle gewerblicher Verkäufer, auch wenn er es wider Erwarten unversichert versendet hat, ist der Verkäufer bis zur Auslieferung verantwortlich.

Du solltest den Fall über ebay melden, da Paypal Dich sonst in einer "Schleife" zurück an ebay schickt. Dann müsste Bewegung in die Anlegenheit kommen.

4

Und habe 4,90€ gezahlt

1
@weareone

ist ok, das sind die Versandpreise gewerblicher Verkäufer.

5

du könntest bzgl. dieser transaktion unter konflinktlösung einen fall öffnen, in dem sich der verkäufer wohl melden wird, wenn ihm was an deinem geld liegt. zu lange solltest du damit aber nichtmehr warten.. glaube für diesen vorgang gibts nen zeitlimit nach abschluss des kaufes. im idealfall kannst du den noch öffnen. falls der verkäufer sich quer stellt kannst du weitergehend nen antrag auf käuferschutz stellen.

Verkäufer behauptet, PayPal Zahlung nicht erhalten zu haben. Was tun?

Ich habe via Ebay einen Artikel gekauft und habe mit PayPal bezahlt. Ich habe auch von PayPal die Bestätigung per Mail erhalten, dass das Geld dem Verkäufer gesendet wurde. Dies war Sonntag um 18 Uhr. Dieser tut nun so, als wäre es nicht auf seinem PayPal-Konto eingegangen. Aber das Geld hat er doch unverzüglich nach dem Senden erhalten müssen. Ich bin jetzt etwas misstrauig. Wie sollte ich mich verhalten?

...zur Frage

Kann man die Adresse und Names des Verkäufers bei paypal sehen?

Hallo,

Ich möchte etwas auf ebay verkaufen. Wenn jemand meinen Artikel kauft, kann er dann meinen Namen und meine Adresse sehen? Durch Ebay oder durch Paypal?

...zur Frage

Erfährt Verkäufer Adresse von payPal?

Hallo,

Habe mir aus Australien etwas bestellt und per paypal bezahlt. Auf der bestätigungsmail des Käufers stand allerdings unter "shipping Adresse" nur mein Name und dieses Zeichen '

Also in der Mail stand meine Adresse nicht. Musste mich auf der Seite auch nicht anmelden . Aber da ich mit paypal bezahlt habe und paypal auch die lieferadresse von mir wissen wollte müssten die es doch dem Verkäufer mit Bestätigung meiner Zahlung mitgeteilt haben oder"?

Bei der Mail die ich vom Verkäufers späte bekommen habe die sagt er habe die Zahlung erhalten stand auch wieder unter shipping Adresse nicht meine Adresse

Weiß da voll jemand weiter?

Lg

...zur Frage

Ebay Kundenservice Hilfe?

Hallo, Ich habe letztens etwas auf eBay bestellt und der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Ich habe vor eBay morgen zu kontaktieren da der Verkäufer mir nicht antwortet. Hat jemand Erfahrung mit EBay? Werde ich das Geld zurückerstattet bekommen, ich habe nicht mit PayPal gezahlt da es die Möglichkeit bei dem Verkäufer nicht gab, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mein Geld zurückerstattet bekommen werde. Danke im voraus

...zur Frage

Kann man den Zahlbetrag bei PayPal (über Ebay-Kaufabwicklung) ändern?

Ich möchte zwei Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe, in einer Summe per PayPal zahlen. In der Kaufabwicklung von Ebay wird der Gesamtbetrag aber zu hoch ausgewiesen, da die Versandkosten dort doppelt erscheinen. Lt. Verkäufer muss ich den Versand aber nicht doppelt bezahlen.

Wie kann ich den Betrag manuell ändern, wenn ich über die Kaufabwicklung von Ebay gehe, also nicht die Mail-Adresse des Verkäufers kenne?

...zur Frage

DHL Sendungsnummer herausfinden?

Ich habe was bei EBAY gekauft und es wurde versendet.

Jetzt habe ich schon Anfragen nach der Sendungsnummer gestellt, nur meldet sich der Verkäufer nicht.

Wie komme ich jetzt an die DHL Nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?