Wie bekomme ich meine Schulden zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür bietet sich erstmal das gerichtliche Mahnverfahren an. Es wäre jedoch eine Anschrift nötig, ansonsten hat das keine Aussicht auf Erfolg. Es gibt auch Möglichkeiten, ohne Anschrift einen Titel zu erwirken, allerdings würde ich da einen Anwalt hinzu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Einzug keine Mietkaution von ihm bekommen hast? Ansonsten würde ich diese erst einmal mit den Schulden verrechnen.

Als Vermieter hast Du außerdem ein Pfandrecht an den Sachen, die ggf. noch im Mietobjekt verblieben sind.

Ohne Anschrift wird die Sache natürlich ganz schwer.... 

Wobei die Frage ist, ob er wirklich keine Anschrift hat.... Ohne Adresse und Bankkonto bekommt er nämlich auch keine Sozialleistungen und auf die wird er sicher nicht gerne verzichten. 

Ich würde bei den Bekannten ansetzen und nach ihm suchen. Irgendwo wird er schon auftauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprich das doch am besten mit nem Anwalt. Der kann dir da am besten weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seba1984 23.08.2016, 13:20

Ich versuche möglichst jegliche Anwaltskosten vorerst zu vermeiden, allerdings denke ich auch dass man um einen rechtlichen Beistand nicht drum herum kommt.

0

Was möchtest Du wissen?