Wie bekomme ich meine Schüchternheit weg? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. Zur Info: bin männlich 17 falls es dich interessiert. 

Ich wollte dir sagen, dass du als Mädchen keinen Grund hast schüchtern zu sein. Welcher Junge/Mann mag es denn nicht von einem Mädchen/einer Frau angesprochen zu werden? Außerdem sind die Jungs in gewissen Situationen so schüchtern, dass sie garnicht fähig sind dir was doofes zu sagen. Wenn du in der Schule z.B. Einen Jungen anguckt und er das mitbekommt und vielleicht noch lächelt, betrachte es nicht so als ob er dich bei etwas erwischt hätte. Er freut sich in dieser Situation einfach darüber und entwickelt ein Gemisch aus Nachdenklichkeit,Schüchternheit,Freude und Erfolsbewusstsein, weil ihn endlich mal wieder ein hübsches Mädchen angeschaut hat.

Außerdem wollte ich dir sagen, dass deine Schüchternheit nichts schlimmes ist. Ich persönlich finde das voll süß, wenn ihr etwas schüchtern seid.

Einen Jungen, der dich wirklich liebt wird das auch niemals daran hindern mit dir zusammen zukommen . Wenn er den ersten Schritt gemacht hat und du ziemlich schüchtern bist wird er sich halt ganz einfach ins Zeug legen, um dir zu beweisen, dass du ihm vertrauen kannst und er der einzig Richtige für dich ist.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, wenn du noch keinen Freund,keinen ersten Kuss oder soetwas hattest (auch wegen deiner Schüchternheit aus deiner Sicht), ist das nicht schlimm. Es liegt dann einfach daran, dass du gut aussortierst und auf den Richtigen, der dich verdient hat wartest und das ist richtig so,glaub mir, ich als Junge weiß worauf viele andere Jungs aus sind. 

Falls du noch irgendwelche Fragen hast z.B. wie du ganz einfach den Jungen auf den du stehst (falls gegeben) ansprechen kannst und ihn schon nach dem ersten Gespräch ganz für dich alleine hast, schreib einfach einen Kommentar auf meine Antwort ich werde dann versuchen dir so gut ich kann zu helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Sau rauslassen. Ein paar leichfe Diss an die Jungs schader nie.😃😂 Sei einfach du selbst
Bin selbst ein Junge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch normal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?