Wie bekomme ich meine Post?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie weit ist denn das Wochenendhaus von Deinem Zuhause entfernt? Kannst Du da nicht immer mal nachschauen?

Ansonsten kannst Du es postlagernd an die nächste Post schicken lassen. Wieviel das kostet, weiß ich nicht. Und das gilt auch für Pakete.

In Deinem Fall ist es am besten, wenn Du Dir Deine Post an eine Postagentur in Deiner jetzigen Nähe schicken lassen würdest. Du kannst dort postlagend machen und immer mal wieder dort vorbeischauen. Je nach Größe der Agentur würde ich einfach schon gleich am ersten Tag vorbeischauen, damit die schon mal wissen, dass Du jetzt öfter kommst.

Einfach einen Nachsendeantrag von ..... bis ..... und fertig.

Sorry ....also unter hier, meinte ich bei mir Zuhause wo ich mich meistens aufhalte, habe ich meine feste Adresse, also meinen festen Wohnsitz, nur nicht in diesem Wochenendhaus.

du kannst dir ein Postfach einrichten lassen.

CanyouAnswer 07.07.2012, 19:45

Ahhh,

darf ich fragen wie das funktionieren soll?

Ehrlich habe dazu überhaupt keine Ahnung.

Geht das tatsächlich, wenn mein Wohnsitz ganz woanders ist, das ich ein Postfach zu dieser Gegend mir dann bei einer passenden Postsstelle dann einrichten kann in dieser Gegend?

Kannst du mir tips geben, was mich das Kostet, und wie man da vorgeht?

Wäre dir sehr dankbar! :-)

LG canyouanswer

0
DerTroll 07.07.2012, 20:10
@CanyouAnswer

an sich schon, wobei ich mir Pakete dann lieber an eine Packstation schicken lassen würde an deiner Stelle. Für nähere Infos zu einem Postfach würde ich dir raten, das nächste Postamt in deinem Urlaubsstandort aufzusuchen und einfach mal zu fragen, wie das geht und wie die Kosten so sind usw.

0
mamaundkind 07.07.2012, 20:16
@DerTroll

Pakete können nicht in ein Postfach geliefert werden. Postlagernd könnte es möglich sein.

0
CanyouAnswer 08.07.2012, 14:21
@mamaundkind

Lieber Troll, ihr alle habt mir sehr geholfen, jetzt weiß ich zu meiner Problematik schon wesenlich viel mehr. Es gibt immer Lösungen, vielen Dank!!

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG canyouanswer

0

Das geht mit einem Nachsendeauftrag bei der Post:

https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp

CanyouAnswer 07.07.2012, 19:50

Danke, nur leider nicht, weils keine feste Adresse ist. Hier handelt es sich um ein Wochenendhaus im Grünen (Wald) .......

0
Rolf42 07.07.2012, 20:42
@CanyouAnswer

"Keine feste Adresse" habe ich als "kein ständiger Wohnsitz" interpretiert, aber das interessiert die Post nicht.

Ob eine Postzustellung dorthin grundsätzlich möglich ist, weiß ich nicht.

0
Crack 07.07.2012, 19:54

@ Rolf42:

Ich befinde mich für einige Zeit in meinem Wochenendhaus wo ich keine feste Adresse habe, also auch dort kein Postbote hin kommt

0
Rolf42 07.07.2012, 20:40
@Crack

Wenn keine Briefe dorthin geschickt werden, kommt natürlich auch kein Postbote.

Normalerweise stellt die Deutsche Post aber auch Briefe an abgelegene Adressen zu - selbst auf Halligen in der Nordsee. Im Zweifelsfall wäre das mit der zuständigen Postfiliale zu klären.

0
CanyouAnswer 08.07.2012, 14:12
@Rolf42

Rolf 42,

sag blos?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn es dazu doch keine Straßenbezeichnung gibt, weil dieses Häuschen irgend wo im Grünen liegt, glaubst Du tatsächlich das sich ein Postboote oder wie Hermesversand sich eine Mühe macht, das Häuschen im Nirvada dann zu suchen? O.K. wenns mit der Deutschen Post dort abgesprochen wäre, vermutlich schon, aber nur vermutlich, oder?

0

Kannst Du nicht.

Wenn dort kein Postbote hinkommt, wird auch wegen Dir keiner hinkommen.

CanyouAnswer 07.07.2012, 19:41

Genau, deswegen sollte es auch eine andere möglichkeit geben????

0
Virginia47 08.07.2012, 16:37
@CanyouAnswer

Ich hatte auch mal einen Postnachsendeauftrag gestellt, als ich für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus musste. Den konnte ich aber vorfristig widerrufen.

0

befristeten nachsendeantrag an WE adresse oder nächstliegende postdienststelle - postlagernd/zur abholung.

CanyouAnswer 07.07.2012, 19:40

Sorry, das geht doch nicht, weil ein Wochenendhaus kein Wohnsitz ist, also deshalb auch Postboten dort keine Post zustellen.

0
casala 07.07.2012, 19:47
@CanyouAnswer

kommt auf das gebiet und die örtlichen gegebenheiten an (gibt es übrigens häufiger als man denkt)

wenn nicht möglich nachsendeantrag, postlagernd an ein naheliegendes postamt/o. dgl. und du musst halt ab und zu vorbei kommen und nachfragen. bzw. bei postfach einfach mal nachschauen.

0
CanyouAnswer 08.07.2012, 14:17
@casala

Man lernt immer wieder dazu.

Muss mich mal dazu schlau machen.

Danke für den Tip!

VG canyouanswer

0

Was möchtest Du wissen?