Wie bekomme ich meine positiven Emotionen wieder?

3 Antworten

Vielleicht hast du einfach nur eine depressive Verstimmung, was ja völlig normal ist. Versuche einfach etwas Spaß zu haben, Dinge zu tun die dir gefallen, vielleicht geht das wieder weg..

Ich habe die Ursache wohl möglich gefunden warum ich solche Ängste hatte. Es lag vielleicht an irgendwelchen Stoffen im Chinaessen und im Komination mit realtiv harten Alkohol und Alkohol trinke ich ja sehr selten und nie soviel.

1

Ich habe die Ursache wohl möglich gefunden warum ich solche Ängste hatte. Es lag vielleicht an irgendwelchen Stoffen im Chinaessen und im Komination mit realtiv harten Alkohol und Alkohol trinke ich ja sehr selten und nie soviel.

In den meisten Fällen geht das vorüber kein Grund zur Panik geh deinen Weg weiter wie bisher mach deine Sachen ordentlich konzertier dich auf wichtige Dinge

Ja, aber ich scheine auch wenn es mir völlig egal erscheint, eine emotionale Verstimmung zuhaben :/

0
@GTA007

Ich habe die Ursache wohl möglich gefunden warum ich solche Ängste hatte. Es lag vielleicht an irgendwelchen Stoffen im Chinaessen und im Komination mit realtiv harten Alkohol und Alkohol trinke ich ja sehr selten und nie soviel.

0

Warum fühle ich alles gedämpft? Wie geht das weg?

Hallo, Ich habe die Frage schon mal vor ein paar Monaten gestellt, aber es fängt wieder an mich zu beschäftigt und ich würde einfach gerne wissen, was da los ist. Ich fühle so eine Art allgemeine Gefühlstaubheit. Nicht hundertprozentig durchgehend und bei manchen Emotionen auch unterschiedlich stark, aber allgemein fühle ich Emotionen gedämpft. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass ich eine Art Depression bis April diesen Jahres hatte. Diese hat sich dardurch ausgezeichnet, dass ich, abgesehen von Angst und ab und zu Trauer, nichts gefühlt habe. Irgendwas davon ist geblieben. Es ist nicht so, dass ich mein Leben nicht mag, oder dass ich unzufrieden bin. Es gibt auch Momente in denen ich wirklich glücklich bin , aber meistens ist mir alles irgendwie egal. Irgendwie gleichgültig. Früher hatte ich zu vielen Dingen eine Meinung, habe mir über Sachen Gedanken gemacht, oder mich von Dingen begeistern/ inspirieren lassen, die mir jetzt garnicht mehr auffallen, oder mir total egal sind. Klingt das irgendwie verständlich? Kann mir jemand sagen, wie das weggeht?

...zur Frage

schwanger weil er auf meinem Schoß saß?

Also das klingt jetzt irgendwie sehr komisch aber ich mach immer so schnell Panik 😂 Mein Freund saß letztens in Unterhose auf meinem Schoß und ich hatte auch noch eine Hose an. Er war etwas nass an der Hose und ich habe irgendwie Angst das was durch die Hosen gekommen ist. Kann das sein ? Blöde Kommentare bitte unterlassen ich mach mir echt sorgen

...zur Frage

Nach außen wirke ich sehr "emotionslos"

Hallo,

mein Problem ist folgendes :

Ich glaube ich wirke sehr Emotionslos. Wie ich darauf komme?

  1. Konnte ich das schon oft an mir selbst beobachten
  2. Habe ich es bisher indirekt von sehr wenigen anderen Leuten gesagt bekommen. "Indirekt"

Ich wirke oft sehr lustlos & müde, obwohl es nicht so ist. Unter meinen Augen habe ich schwarze Flecken, viele denken ich hätte überhaupt nicht geschlafen oder sogar gekifft. Ich kiffe nicht und nehme auch keine anderen Drogen. Sehr selten trinke ich mal ein wenig Alkohol (nichts hartes) und rauche auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass mich sehr viele Menschen falsch einschätzen. Grundsätzlich ist mir das nicht so wichtig, aber umso öfter ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass da etwas nicht stimmen kann.

Reden tuhe ich mit niemandem darüber, außer mit mir selbst. Ich weiß, dass ich kein total emotionsloser Mensch bin, da ich meine Emotionen auch warnehme, nur kann ich sie der Welt nicht wirklich mitteilen. Ich gebe zu, dass ich nicht der emotionalste Mensch der Erde bin und möglicherweise auch ein wenig emotionalsloser als andere Menschen in meinem Umfeld bin, aber völlig emotionslos bin ich definitiv nicht. Diese emotionslosigkeit habe ich eigentlich immer als Stärke betrachtet.

z.B. schaffe ich es oft selbst bei den tollsten Geschencken nicht, mich ernsthaft zu freuen. Ich weiß Geschencke total zu schätzen, aber so wirklich freuen....

anderes Beispiel : Ich habe nur sehr wenige Freunde, die mir wirklich wichtig sind. Ich habe viele gute Kumpel mit denen ich gerne mal was unternehme, aber so über ernsthafte Themen rede ich mit ihnen eigentlich nicht. Außerdem bin ich schwer zu schokieren & schwer zu beeindrucken, das konnte ich schon oft an mir feststellen.

Dazu kommt, dass ich das Gefühl hab, meine Emotionen manchmal fast komplett abschalten zu können. Beispielsweise gibt es in meinem Umfeld ein Mädchen, das ich eigentlich sehr mag, sie mich aber nur als Bekannten / Freund sieht. Zumindestens glaube ich das, denn irgendwie habe ich auch öfter mal schwierigkeiten die Emotionen anderer Menschen zu erkennen. Klar, wenn jemand weint, weiß ich schon was los ist, aber bei so kleinen Emotionen blicke ich manchmal einfach nicht durch... Wie auch immer, weiter im Text. Manchmal denke ich über dieses Mädchen nach und werde teilweise traurig, weil sie vermutlich nicht das für mich empfindet, was ich für sie empfinde. Doch kommt es oft vor, dass ich auf einmal komplett aufhöre zu fühlen. Plötzlich ist mir das Mädchen unwichtig und alle anderen negativen Sachen (Stress usw.) sind wie vom Erdboden verschluckt. Deswegen sah ich es immer als Stärke.

Blöde Sachen sind mir oft sehr peinlich, selbst wenn sich keiner mehr dran errinert. Grundsätzlich ist es mir egal, was andere von mir denken. Andererseits aber auch irgendwie nicht.

Wäre Toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich damit am besten umgehe und was ich versuchen könnte zu ändern. Ich bin übrigens 16 Jahre alt & männlich.

...zur Frage

Wie findet Ihr Männer größere schamlippen?

Klingt total blöd aber meine inneren Schamlippen kommen über die größeren, ich weiß viele Frauen haben das, aber ich habe ein großes Problem damit. Meine größte Angst ist es man könnte sich ekeln oder es komisch finden als Mann? Das gibt mir ein Schlechtes Selbstwertgefühl, weshalb ich darüber nachdenke sie mir verkleinern zu lassen. Wie seht vorallem Ihr Männer das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?