Wie bekomme ich meine Periode zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viel wiegst du zurzeit und wie hoch ist dein Körperfettanteil? Wenn eins davon zu niedrig ist, hast du die Lösung gefunden. Dann musst du mehr essen. Nimmst du die Pille? Bitte suche einen Ernährungsberater auf und ggf. einen Frauenarzt, die dich richtig diagnostizieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmazingAmy
15.05.2016, 23:33

Ich wiege 53kg und mein BMI ist eigentlich gut so (ich könnte bis zu 51kg wiegen). Ich hab auch nur so 7kg abgenommen aber ich denke halt zu schnell

(Und die Pille nehme ich nicht)

0
Kommentar von Wannabesomeone
15.05.2016, 23:36

weisst du denn deinen Körperfettanteil? Wenn der zu niedrig ist (Muskeln wiegen mehr als fett, weshalb der bmi nicht immer was zu sagen hat) wird das auch nichts mit der Periode. Du solltest zur Abklärung trotzdem mal zum Frauenarzt gehen, um gegebenenfalls eine Hormonstörung oder Ähnliches auszuschließen. Es kann sein, dass dein Körper sich erstmal wieder einpendeln muss, aber ein mal zu viel rüber gucken schadet ja nicht ;) Ich finde es gut, dass du wieder im Normalgewicht bist und auf deinen Körper achtest. Noch viel Erfolg dabei!

0

Entweder du bist schwanger oder dir fehlen irgendwelche Hormone oder sowas geh lieber mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall dann wieder bisschen zunehmen, dein Körper scheint immer noch nicht genug 'Kraft' für die Periode zu haben... vielleicht am besten mal zum FA gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis du 20 bist wird deine Periode noch sehr unregelmässig kommen. Völlig normal, mach dir da keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?