Wie bekomme ich meine Periode weg?

6 Antworten

Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich die Periode wegbekomme oder sie ein bisschen Stoppen kann.

Gar nicht. Solltest du auch nicht versuchen.

Außerdem ich bin 12 Jahre alt und wie soll ich das meiner Lehrerin sagen das ich meine Periode bekommen habe da sie immer fragt wie es mir geht und ich in letzter Zeit sehr oft Nasenbluten habe fragt sie mich öfters ob ich meine Periode habe weil sie Angst hat das ich umkippe und zu viel Blut verliere.

Sie ist eine Frau und kennt dieses Problem dann wohl. Aber das mit dem Nasenbluten solltest du mal von einem Arzt abklären lassen.

Hey...die periode ist leider etwas was wir ab einem bestimmten Alter irgendwie managen müssen. Dass du beschwerden dabei hast, ist leider nicht ganz ungewöhnlich, und das geht vielen Mädchen so. Es gibt aber Sachen, die sich als Hilfreich erwiesen haben:

  • Wärme: Ein Körnerkissen oder eine Wärmflaschen entspannen die Bauchmuskulatur und dadurch reduzieren sich die Schmerzen
  • Scharfsgabentee: schmeckt widerlich, das gebe ich zu, aber dieser Tee wirkt entkrampfend. Auch geeignet sind Lavendel und Kamille, diese wirken Entspannung bzw ebenfalls entkrampfend
  • Buscopan: Buscopan ist ein entkrampfender Wirkstoff, der auch deine Gebärmutter entspannt und so krämpfe lösen kann

Wenn es WIRKLICH viel Blut ist, und die Schmerzen so stark sind, dass du ohne Schmerzmittel nicht durch den Tag kommst solltest du mit deiner Mama oder einer freundin mal zum frauenarzt gehen

Mir hilft manchmal eine Wärmflasche und ruhig liegen bleiben bis es wieder geht. Und dazu manchmal ein warmen Tee bze ein warmes Bad. Vlt hilft dir das ja

Das ist etwas wo du nicht drum rum kommst. Die Periode ist etwas wo jede Frau jeden Monat durch muß solange sie die Wechseljahre noch nicht hinter sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm ich glaube man kann sowas nicht stoppen ich sag nur Augen zu und durch ich hab sie immer 5 Tage und 3 Tage sind immer heftig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?