Wie bekomme ich meine neuen Lebensmittel in Deutschlands größte Discounter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da Du keinen Plan hast und diese Frage auf so einer Plattform stellst, dürfte Dein Scheitern vorprogrammiert sein. Artikel beim Discounter vorzustellen ist kein Kindergeburtstag, und leider gibst Du nichts von Dir preis das darauf schließen lässt daß man es Dir zutrauen könnte.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, aber ich erspare Dir hiermit den langen Weg. Lieber ein Ende mit Schrecken als....kennst Du ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Discounter bekommst Du es erst, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. 

Mit viel Glück und Überzeugungsarbeit vielleicht auch mal als Aktionsware.

Dafür musst Du Dich an den Einkauf des Discounters wenden.

Bessere Chancen hast Du wahrscheinlich im "normalen" Lebensmitteleinzelhandel. Nur solltest Du wissen, dass Du normalerweise erst einmal Geld dafür zahlen darfst, damit Deine Produkte gelistet werden.

Am einfachsten dürfte ein Marktzugang bei neuen Getränken sein, diese direkt an die Gastronomie zu verkaufen. Dafür wäre ein Messeauftritt auf einer der großen Gastronomiemessen sinnvoll.

Hallo,

Du scheinst wirklich völlig ahnungslos zu sein, was den Vertrieb von Lebensmitteln angeht.

Ich nenne dir jetzt mal das erste K.O.-Kriterium:  Die großen Discounter wollen z.B. heute von Dir eine Zertifizierung (z.B. IFS-Broker), denn die kaufen doch nicht von irgendwelchen Firmen irgendwelche Produkte, bei denen nicht gewährleistet ist, dass diese (Firmen) wichtige Standards erfüllen?

Es tut mir leid, wenn ich Dir Deine Illusionen nehme, aber selbst an diesem ersten Punkt wirst Du nie ankommen, denn die Einkäufer der großen Firmen haben so viel um die Ohren, dass Du als no-name mit irgendeinem Produkt nicht mal einen Termin bekommen wirst, geschweige denn eine Antwort auf eine Anfrage ... und wer sollte DIR denn einen Termin dort verschaffen?? Hmm. ..von was träumst du eigentlich in der Nacht?  :-) 

Mein Tipp:  Versuch es doch zuerst mal im Direkt-Verkauf, z.B. auf Messen, Märkten oder in einem online-shop. Dann bekommst du ein Gefühl, wie die Produkte beim Verbraucher ankommen und welchen Preis er bereit ist, dafür zu zahlen.

Wenn Du diese erste Hürde nimmst, und Du es schaffst, die Produkte so hinzubekommen, dass diese verkauft werden dürfen (u.a. Qualität, Sicherheit, richtige Etikettierung ...) dann kannst Du ja den nächsten Schritt machen. Genau so haben übrigens sehr viele, heute erfolgreiche Händler im Lebensmittelbereich angefangen ...

LG  Jürgen  

Kommentar von Dom97
19.03.2016, 19:38

Guten Tag Jürgen,

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, um Ihnen ein Paar weitere Informationen zu geben schreibe ich Ihnen und um näturlich noch ein Paar Fragen zu stellen :-).

Alle Zertifikate sind bereits vorhanden und die Ahnung das dieses von mir Angebotene Produkt gekauft wird zeigt sich im Ausland.

Ich frage sie nun einfach mal ganz frech, nett gemeint an welche Märkte sie ihre Produkte verkaufen, da ich dies ihrem Profil entnommen habe?

Lg Dom97

0

Woher willst du wissen das genau dein Produkt besser ist? Woher willst du wissen, das es sich gut verkauft? Woher willst du wissen das es auch wirklich jedem schmeckt? Hast du die nötigen Zertifikate??

Du musst dir erst mal Kapital schaffen, und das Produkt bekannt machen!

Proben verteilen etc. und dir von sehr, sehr vielen Leuten Meinungen einholen sonst kann das der Bankrott für dich sein!!!

Wenn du dann das nötige Geld hast etc. musst du dich bei den Läden vorstellen! Mit deinem Produkt natürlich! Bei Interesse werden sie dich sicher kontaktieren aber du musst erst einmal klein anfangen und nicht gleich abheben. Such dir Läden in der Umgebung die es erst einmal vertreiben und dann musst du schauen wie es ankommt!

Geschmack ist subjektiv. 

Woher willst du also wissen, dass diese Lebensmittel besser sind also andere?

Am besten wäre es wohl, die Leitung der entsprechenden Discounter direkt zu kontaktieren.

Biete es dem Zentralen Einkauf des Discounters an,. Mit Warenprobe, Preisliste und bitte um einen Gesprächstermin.

Du bist überzeugt, dass Du eine Neuerung für den Geträkemarkt hast und muss HIER nachfragen wie Du dein Produkt verkaufst....? An wen verkaufst Du denn bislang...?

dann schreib doch die firmen an.

ich geh allerdings davon aus, das die discounter eher danach gehen, wie sich deine produkte in anderen länden verkaufen.

Was möchtest Du wissen?