Wie bekomme ich meine Mutter für ein paar Stunden aus dem Haus?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Moin, also da Du angeblich eh nichts vorhast was Deine Mutter nicht gutheissen würde, bringt es wohl kaum was bei Ihr um den heissen Brei herumzureden. Wenn Sie Dir vertraut, und davon gehe ich einfach mal aus, dann wird Sie Dir/Euch auch soviel Privatsphäre geben wie Ihr Euch wünscht und wie sie es kann. Aus der Wohnung "schmeissen" kannst Du sie definitiv nicht. Ich würde empfehlen das Du Dich da kurz in einem offenen Gespräch mit Ihr zusammensetzt und ihr Deine Situation genau erklärst. Sie wird sicher Verständniss aufbringen und spätestens wenn Du ihr diesen Eintrag hier im Netz zeigst.
Viel Spaß und schön die Hosen zulassen...hier weiß ja nichtmal jemand wie jung Du überhaupt bist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelissaChan3
05.12.2015, 11:34

Ich bin 16 und er 19. Und ja genau so hab ichs gemacht, sie ist einfach unauffällig im Hintergrund geblieben und hat mir zurecht vertraut. Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von MaddinHH
05.12.2015, 11:40

Mit seinen Eltern offen über alles reden ist meist die beste Wahl...und by the Way...nicht nur mit seinen Eltern. Sobald es Probleme gibt die einen belasten...immer offen angehen und zur Ausprache bringen. Meinungen respektieren und Lösungen gemeinsam angehen. Hoffe das Date hat sich gelohnt. ;-)

0
05.12.2015, 12:12

Ja da hast du recht. Es war schön, wir sind aber beide noch n bisschen arg schüchtern und wissen nicht wie den ersten Schritt machen. Aber langsam angehen lassen ist voll okay :)

0

Wieso gehst du nicht zu ihm? Wohnt er nicht alleine? Also wenn ich selbst was mit Freunden unternehmen will bei mir zuhause, wovon meine Eltern nichts bekommen sollen, warte ich immer, bis ich sturmfrei habe. Da das bei mir relativ oft der Fall ist, klappt das auch. Deine Mütter wird das mit Sicherheit merken, du könntest ja eine Freundin deiner Mutter fragen, ob sie deine Mütter für dich einlädt. Du schilderst ihr natürlich die Situation vorher. Alternativ könntet ihr auch ins Kino gehen oder du fragst eine Freundin die alleine wohnt

Wenn es nicht zum sex kommt dann solltet ihr das arrangieren können^^
Und wenn du sie dennoch loswerden willst ist die beste Option mit ihr zu reden. hier geht's nicht ums rauswerfen, sondern um eine Bitte^^ Wenn du sie frägst ob sie womöglich ins Kino oder Fitnessstudio oder so für ein paar stunden geht ist sie womöglich einverstanden. Meine ist meistens zuvorkommend genug dafür ihre Fitnessstudio besuch so zu legen das ich und meine Freundin mal ne weile ruhe haben wenn sie bei mir ist^^

01.12.2015, 14:28

Ins Fitnessstudio geht sie zwar nicht.. Aber ich versuch die Bitte dennoch mal so anzubringen, danke!

0
01.12.2015, 22:43

Ja habe nun mit ihr geredet, sie meint sie schaut ob sie da Lust hat ins Kino zu gehen und wenn nicht bleibt sie "unauffällig" xD also ich denke das geht klar :) danke nochmal :)

0

Das schnallt sie sowieso, egal was du machst! Bin Mutter und kenne alle Tricks. Ich würde mit offenen Karten spielen. Sag ihr du bekommst Besuch und möchtest ungestört sein, sie müsse sich keine Gedanken machen.

05.12.2015, 12:15

Ich hatte auch nie vor herum zu tricksen! Habe wie du es sagst offen mit ihr geredet und hat zu nem guten Ergebnis geführt. Danke :)

0
Kommentar von MonikaDodo
05.12.2015, 12:17

Klasse!!!!

0

Hallo deine Mutter weiss ganz bestimmt wann sie sich ein zu mischen hat und wann nicht meine Mutter hat sich bisher nie in die verhalfen Angelegenheiten eingemischt es freut mich wenn du Besuch bekommen von einem Kollegen oder einem nicht guten Kollegen aber du musst es einfach mal darüber gehen lassen das funktioniert eigentlich am besten und du hast keine Probleme mit deiner Mutter lass doch deine Mutter deine Mutter sein und sage ihr nicht dass man sie anwesend zu sein zu hat.

Liebe Grüsse
calgia

Denkst du nicht, dass deine Mutter was Besseres zu tun hat, als an deiner Tür zu lauschen? Und was sollte sie abends in der Wohnung zu hantieren haben? Guckt euren Film und gut ist. Dafür muss keiner das Haus verlassen.

01.12.2015, 14:18

Ich werd es ihr dennoch mal vorschlagen, weil es mir einfach lieber wäre wenn sie auch gewillt wäre es einzurichten. Sag ja nicht dass es ein Desaster wäre, wenn wir nicht alleine sind aber wenns geht wäre das toll.

0
01.12.2015, 22:44

16 und 19 ^^

0

Sag, dass sie dir dringend bestimmte Sachen kaufen muss. Oder Schenk ihr ein Kinoticket oder so ^^

Ich würde es ihr offen und frei sagen, ihr einfach vorschlagen was sie machen könnte.

Hey :)
Ich kenn das :D ich hatte meine Eltern einfach gefragt ob sie den Abend gehen können oder allgemein wegfahren :) ich hab's ihn einfach offen und ehrlich erzählt und dann haben sie auch nicht gestichelt weil sie wissen das es mir egal ist und auch nicht peinlich 😌

Wo liegt genau das Problem, wenn sie zu Hause ist? Wie du sagst, weisst du ja ganz genau, dass es nicht zum Sex kommt. Wenn du das so genau sagen kannst, dann sollte es kein Problem sein, wenn sie zu Hause ist, da du ja nichts zu verstecken hast. Ausserdem denke ich auch, dass deine Mutter eventuell besseres zu tun hat, also zu lausche, was ihr gerade so treibt. Ihr könnt ja im Zimmer verschwinden und dann dort euren Film schauen, sie wird bestimmt nicht immer reinkommen. Und sehr wahrscheinlich werden die Sticheleien sogar heftiger sein, wenn sie nicht zu Hause ist, weil sie somit überhaupt nicht weiss, was ihr treibt. Ausserdem wird sie merken, dass du sie aus dem Haus haben willst und wird automatisch denken, dass ihr etwas vorhabt, das sie eben nicht mitbekommen sollte.

01.12.2015, 14:22

Ich hatte gehofft, dass sie so misstrauisch nicht reagieren würde und ich ihr verständlich machen könnte warum es mir recht wäre wenn wir allein sind, auch ohne dass es zum Sex kommt. Aber vermutlich hast du recht, Mütter wittern gerade dann wahrscheinlich trotzdem was. Das Sticheln ist mir bei mir egal, aber ich möchte nicht dass sie ihn dadurch vielleicht in ne peinliche Situation bringt, das muss zumindest jetzt noch nicht sein. Vielleicht kann ich ihr das ja aber auch sagen.

0
Kommentar von Schnitzelchen69
05.12.2015, 18:57

Mütter können manchmal ziemlich peinlich sein :D so lieb man sie hat...keiner kann es leiden wenn die mutter irgendwas peinliches über z.B. die Kindheit erzählt etc.

0

Du kannst ihr ein kinoticket kaufen oder dich mit dem jungen bei ihm treffen
Viel Glück:)

Schlage ihr doch vor das sie was mit Freunden unternehmen soll.
Sag ihr einfach das sie in letzter Zeit viel zu wenig ausgegangen ist. Frag dann, ob er kommen darf.

schlag ihr vielleicht vor, sie soll aufn Weihnachtsmarkt gehen... wenns sowas bei euch in der Nähe gibt

01.12.2015, 14:10

Ob sie darauf Lust hat, nachdem sie heute schon von der Arbeit aus da hin geht ist fraglich, aber kann ich ja vorschlagen, danke :)

0

Variante 1: sag ihr Bescheid, dass du Herrenbesuch bekommst und ungestört sein möchtest. Variante 2: Frag eine Freundin deiner Mum, ob sie auch Zeit hätte und reservier 2 Kinokarten für den Abend.

01.12.2015, 14:30

Bei Variante 2 riecht sie definitiv den Braten, das weiß ich schon. Ich kann nur hoffen, dass sie mir bei Ersterem einfach vertraut :'D

0

Mach es wenn deine mum mal unterwegs ist dann sagst du bescheid und er kann kommen

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen mich interessiert es aber wie alt du bist wenn er ein paar Jahre älter ist du noch daheim wohnst und es vor ihr "verheimlichen" willst muss du ja unter 17,18 sein. D:

06.12.2015, 20:31

Ich werde bald 16 und ich sehe dabei nichts Verwerfliches zumal wir wie gesagt nichts getan haben. Außerdem sagte ich ja schon dass ich nie vorhatte es vor ihr zu verheimlichen.

0
06.12.2015, 20:31

*Ich meinte ich werde bald 17, nicht 16

0
Kommentar von Devin47
06.12.2015, 20:36

Sage ja nicht, dass soetwas schlimm wäre wollts nur wissen ob sich jemand 14 Jähriges mit einfach 20 Jährigen trifft und "filme guckt"

0

Frag sie doch einfach ganz ehrlich, ob sie sich an diesem einen Tag mal was anderes vornimmt und Du mit ihm alleine verbringen könntest.

Schenk deiner Mutter einen kinogutschein oder so etwas

Schmeiß geschürt aus dem fenster und wenn sie raus rennt um es auf zu kehren machst du die tür zu und dann ist sie raus xD

06.12.2015, 20:33

So geht das (y) xD

0

Sag ihr es gibt Rabatte bei Primark

Was möchtest Du wissen?