Wie bekomme ich meine Laufenten am Abend in den Verschlag?

2 Antworten

Lockmittel und bevorzugtes Leckerli Nr. eins sind bei unseren Laufenten : getrocknete Bachflohkrebse (sehen aus wie Minigarnelen und sind in Fischgeschäften und auch Onlineauktionen erhältlich.

Ansonsten am besten immer abends erst das Körner-Futter auffüllen und ggf. hinter den Enten herlaufen und zum Stall treiben (ggf. den Arm mit einem langen Stab verlängern sofern sich diese im unzugänglichen Gebüsch verschanzen - ohne natürlich die Enten zu berühren)

Viel Erfolg

Vielen Dank. Ich werde mich auf die Suche nach der Delikatesse machen.

0

lach genau das Problem hatten wir auch, wir hatten 3 Laufenten (sind immer schön hintereinander gewatschelt). Mein Dad hat sie mit Futter in den Stall gelockt. Das war immer so zerdrückter Matsch aus Kartoffeln, Milch und Haferflocken. Die haben sich nach paar Malen daran gewöhnt und dann wars kein Problem mehr. Allerdings haben die im Gemüsegarten alles platt gewatschelt und nur wenig Nacktschnecken gefressen ;-)

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Werde ich gleich morgen testen!

0

Was möchtest Du wissen?