wie bekomme ich meine küchenmöbel sauberwie bekomme

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der gelbliche Schleier geht wohl nur noch mit einem Chlorreiniger weg.

hallo weißt du einen guten chlorreiniger vielen dank

0
@doris0756

@doris0756 Danchlorix oder Domestos

Vielleicht gehts auch mit Cillit Bang

0

Auf den Küchenschränken ist nach einer Weile ja auch ein häßlicher, fettiger Belag. Den behandle ich mit einer Lauge mit normalem Vollwaschmittel. Das geht besser als mit jedem Reiniger. Vielleicht versuchst du das auch für die nikotinvergilbten Flächen. Viel Erfolg!

Rauchvergilbungen sind sehr schwer zu reinigen. Ich würde es mit einem Klecks Chlorix im Wischwasser versuchen, vorher blind testen wie es wirkt. Denke aber, dass sitzt zu tief im Kunststoff drin (denke es wird weisser Kunststoff sein, wenn es gelb wurde...) Aber wie mags eigentlich wohl in der Lunge aussehen wenn die Küche schon gelb ist... ;-)

Danke für die Antwort. Diese Frage hätte ich auch gestellt.

0

Fettlöser muss schon sein, evtl. auch Chlor, aber es gibt auch einen neuen Radierschwamm, der soll echt toll sein. Hab ihn noch nicht probiert, habe eine Holzküche, aber einem Freundin hat geschwärmt. Vor allem für verfärbten Kunststoff toll.

Da dieser Schmutzradierer sozusagen wie ein mikrofeiner Schmirgel ist, sollte man damit aber auf glänzenden Kunstoffflächen vorsichtig sein. Sonst werden die stumpf. Aus Basotec sind die Dinger übrigens.

0
@bitmap

Und hast Du den auch schon ausprobiert? Gut?

0

Als ich noch geraucht habe, habe ich mit einfachem Spülmittel das beste Ergebnis erziehlt. Alles andere ist teilweise zu scharf. Aber Salmiak hilft auch - wenn es sich schon zu sehr ins Material reingefressen hat, obwohl man auch das als scharfes Putzmittel bezeichnen kann!

Mit bref bekommst Du es ganz leicht hin.

billiger gehts mit sidol von schlecker, wirkt wunder, hätte ich auch nie gedacht

0

Mit Zitronensaft,keine Chemie

bei meiner verrauchten küche (muß ich leider zugeben)hilft am besten essigreiniger

Meine Küche ist auch weiß und habe einen Raucherhaushalt, aber durch regelmäßiges Putzen habe ich keine gelben Schleier, wenn mehr Dreck muss man eben 1 x mehr zum Lappen greifen. Für eine solche Frage würde ich vorm PC rot anlaufen.

Aber da sitzen sicher noch mehr mit rotem Kopf, bei den Fragen oft. Und kann man ja nicht sehen.

0

das finde ich jetzt nicht nett von dir es steht dir doch gar nicht zu so über sie zu urteilen der eine putzt eben immer nur der andere hat auch noch andere intressen leben und leben lassen

0
@vollimleben

Ein Urteil kam nur von Dir , ich habe nur dazu geraten, es so zu tun wie ich, wenn sie, er, es sauberer haben will.

0

Mit einem kraftvollen Küchenreiniger!

Was möchtest Du wissen?