Wie bekomme ich meine Katze während der Autofahrt ruhig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keien Pillen vom Tierarzt,das bewirkt meistens das Gegenteil. Vresuche es mit Bachblüten(Rescue)oder mit Regupschon(Pflanzlich)...Feliway kann auch gute Dienste eventuell leisten. Alleine würde ich keien Katze zuhuase lassen,auch nicht wenn sie 2x am Tag versorgt wird.Wenn Du 2 hast,ist das schon eher Möglich.(würde ich eh immer empfehlen 2 zu halten) Eine ruhigere Fahrt habe ich meistens wenn ich NICHT mit der Katze rede,sie ganz in Ruhe lasse und eine leichte,aber dunkle Decke über den Kennel lege,dies vermittelt Sicherheit. Damit deine Katze den Transportkorb(Kennel)nicht als schlimm empfindet,stelle ihn irgendwo in der Wohnung hin,wo sie ihn sieht udn eventuell auch mal reinlegt(meine lieben es)sie wird den Kennel nicht als"Hilfe ich muss zum Tierarzt ect"empfinden.

Danke,meine Katze ist ein ,,einzelkind" und mag auch keine fremde Leute und in ihren Korb schläft sie schon gern mal, aber wehe ich komme mit dem Gitter.

0
@sunflower1413

woher weißt Du das es ein Einzelgänger ist?hattest Du schon mal ein Kitten dazugenommen?

ich würde ihn nicht Zuhause alleine lassen,meien Meinung udn wenn ich Auto fahren muss mit meinen Katzen lasse ich sie so gut es geht in Ruhe und verdunkle den Kennel

0
@Catfan

Meine katze ist kein Einzelgänger, sondern verwöhnt wie ein einzelkind, sie duldet auch die Katzen meiner Tochter, wenn die von NRW nach Sachsen kommt.

0

meine natürlich Regupsychon und es ist homöopathisch.

0

Ehrlich? Du hast keine Chance. Ich würde sie in den Kofferraum packen, wenn die Fahrt nicht allzu lange ist. Für das Tier macht es kaum Unterschied, aber für Dich (sitzt doch hoffentlich in der Transportbox?). Sie wird Dich sonst gnadenlos vollheulen. Du kannst auch Nerven bewahren und Dir das die ganze Zeit anhören.

kommt immer darauf an, was man für ein auto hat, unter umständen bekommt das tier da keine luft.

0
@OlaSaloLover

Ein Kofferraum ist selten luftdicht. Und es gibt auf jeder Fahrt Pausen, wo man nach dem Tier sieht. Das geht natürlich nicht in einem schwarzen Auto in glühender Mittagshitze, doch ich setze voraus, dass das jedem Tierhalter klar ist.

0
@Nachtflug

von so etwas darf man aber nicht ausgehen!!solange es immer noch verendete Tiere gibt IM Fahrerraum. Wenn es ein Kombi wäre,ok...aber in einer Limousine nicht.