Wie bekomme ich meine Katze dazu ihre Wurmkur einzunhemen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn es eine Paste ist kannst du ihr die wurmkur auf die Pfoten schmieren. Sie wird sie dann von alleine abschlecken. aber immer nur in kleinen Mengen, da sie sonst womöglich versucht die wurmkur " abzuschütteln" ;)

Versuch's doch mal mit Verm-X Katzenleckerchen... Da ist Katzenminze drin enthalten, so dass sie für unsere Stubentieger "unwiderstehlich" sind. Ist jedoch keine Wurmkur, also keine Therapie bei bestehendem Wurmbefall, sondern eine vorbeugende Maßnahme auf Kräuterbasis, so dass sich Würmer erst gar nicht ansiedeln. Mehr Infos dazu findest Du bei online-vetshop.de

Ich habe die besten Erfahrungen mit Tabletten gemacht(Drontal). Für die Katze viel einfacher und unkomplizierter. Bei und wurde die Paste immer rausgespuckt und die Katze gestresst.

mit der chemischen wurmkur schaffst du durch das zerstören der darmflora erst recht einen schönen nährboden für würmer.

bitte entwurme nicht nochmal chemisch, diese mittel sollte man nur nutzen, wenn gar nix anderes mehr hilft oder es eilt.

zum natürlichen entwurmen kannst du kokosflocken, kokosöl, propolis, geraspelte karotte, knobiöl,..... geben, am besten du greifst auf dinge mit mechanischer wirkung und dinge die durch inhaltsstoffe wirken in kombi zurück.

ich mache meist eine kur mit kokosflocken (die wirken sowohl mechanisch als auch über wirkstoff) propolis und geriebene karotte.

es gehen aber auch andere kombis. wenns dich nicht gar zu sehr ekelt, würde ich dir zu eintagsküken raten, die federn haben auch eine durchschiebende wirkung auf würmer.

du kannst dir auch selbst thymian-bohnenkraut öl ansetzen, daß du dann übers futter gibst. hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

das A und O für wurmfreiheit, bzw. nur geringen wurmbefall ist ein gesundes tier. sich schlagartig vermehrende parasiten, egal ob würmer, flöhe, zecken,... deuten auf einen allgemeinen schwächezustand des immunsystems hin. um dem entgegen zu wirken ist eine artgerechte ernährung die beste möglichkeit.

wie wäre es, wenn du deine katze barfen würdest? oder zumindest teilbarfen?

meine tiere waren alle drei in den letzten 5 jahren wurmfrei oder nur so gering und kurzzeitig befallen, daß es keinerlei symptome gab und sie die wärmer selbst losgeworden sind. wir hatten 2 mal flöhe, ein befall war nach dem umzug, der für alle drei mit streß verbunden war. das wars.

ich impfe nur das nötigste und nur in den nötigen abständen. entwurmt, entfloht,... wird prophylaktisch überhaupt nicht und ich achte auf eine artgerechte ernährung. und das alles, obwohl meine tiere rein theoretisch von allem von kopf bis fuß befallen sein müßten, sie haebn kontakt zu bauernhofkatzen, fangen und fressen mäuse, ratten und co, mein hund futtert pferdeäpfel und kuhsch... schnuffelt an haufen von artgenossen,.........

wenn du wissen möchtest, ob deine tiere würmer haben, dann sammele kotproben über drei tage und laß sie beim TA unterm mikroskop untersuchen.

Was Lambada auch schon vorschlug ist gut. Ein Gel zum auf die Haut reiben. Oder für Tabletten gibt es eine Einnahmehilfe womit man die Pille hinter die Zunge, fast in den Hals legt/schnippt. Dann ein wenig am Hals kraulen SCHLUCK :-) Das mit der Paste ist eher hoffnungslos (bei meinen jedenfalls).

klappt bei meinen alles nicht..... besonders mein kater ist einfach zu schlau.... ich brauche 2 leute, der eine hält ihn fest und der ander macht das maul auf und wirft die wurmkur rein.... danach brauche ich eine menge pflaster.... aber die kratzer sind dann bis zur nächsten wurkur verheilt.... (aber DIESER Kater braucht auch beim tierarzt zum untersuchen ne leichte narkose...) vieleicht bittest du auch den Tierarzt, das zu machen

Übrigens... Es gibt auch Wurmkuren, die man den Katzen in den Nacken reiben muss. Gibts ja auch gegen Flöhe... Frag mal bei deinem Tierarzt nach. Soll auch garnicht teuer sein, ich werde es ausprobieren, wenn mein Mittel leer ist, was ich noch zu Hause habe...

PROFENDER VON BAYER wird als Spot on in den Nacken geträufelt. Hilft gegne alle Würmer. MfG Vierpfotenprofi

Versuche mal, es ihr unter's Futter zu mischen. Sonst gibt es diese Wurmkuren auch in Tablettenform, die kann man dann einfacher im Futter verstecken.

Meine Kleine hab ich mit Leberwurst überredet grins ich habs einfach vermischt, das fand sie lecker... Und die Wurmkur war verzehrt... Viel Glück

wir haben eine gelbe paste die wir ihr dann einfach in den mund spritzen

aber wenn sie sie nicht nimmt streichen wir diese eifach auf die pfote da schleckt sie sie von alleine ab...

Was möchtest Du wissen?