wie bekomme ich meine Juwelenorchidee (Ludisia discolor) zum Blühen?

1 Antwort

von richtiger orchideenzucht habe ich keine Ahnung , aber meine Orchideen blühen immer wieder nach kurzer pause und ich achte nicht auf die Temperatur, so alle 14 tage lass ich sie sich mit wasser vollsaugen. beim abschneiden alter blütenstiele achte ich darauf das 1 -2 augen bleiben, bei mir stehen die Orchideen am west - und am ostfenster. dünger benutze ich nur selten. ich hatte mal zwei die garnicht blühen wollten, die habe ich dann umgetopft und siehe da.....sie blühen. wie ich das machen soll habe ich bei YouTube gesehen.

Wie bringt man Orchideen zum blühen?

Also ich hab da irgendwie kein Glück. Immer kauf ich die schön blühend und dann blühen die überhaupt nicht mehr. Gibts da nen Trick, wie man die zum Blühen bringt? Also sollte man die vielleicht düngen oder so?

...zur Frage

Pflanze! Was hat meine Clivie?

Ich habe mehrere Clivien die um die 30 Jahre alt sind! Bei einer haben sich im Wintergarten Flecken auf den Blättern gezeigt (siehe Fotos)! Ungeziefer kann ich nicht sehen! Das Problem habe ich zum ersten mal! Ich pflege sie eigentlich recht gut und sie blühen jedes Jahr (manchmal sogar 2 mal) prächtig! Umgetopft habe ich sie vor 2 Jahren, sie hat also noch sehr viel Platz im Topf! Vielen Dank für einen Tipp!!

...zur Frage

Wann blühen Kletterrosen?

Also nicht, wann sie zum ersten Mal blühen, sondern generell. Schon im April oder doch erst später?

...zur Frage

Kann man eine abgeblühte Amaryllis wieder zum Blühen bringen?

Ich habe hier noch einige Töpfe mit Zwiebeln stehen, die ich ab und zu gieße, und jedesmal zeigt sich nur Blatt - kein Blütenansatz.

Muß man etwas Besonderes machen, um die zum Blühen zu bringen, oder blühen die überhaupt nur einmal?

Danke für alle Hinweise!

...zur Frage

Hilfe von meiner Palme sind die Blaetter ausgetrocknet was soll ich tun

Ich habe letzte woche meine livistona geschenkt bekommen,und habe sie in einen groesseren topf mit normaler blumenerde umgetopft und dann sind teilweise die blaetter zusammen gegangen und augetrocknet heute hab ich sie in Palmenerde getopft hoffe es wird besser,bin verzweifelt koennen sich die blaetter wieder regenerieren???

...zur Frage

Welche Giftpflanzen blühen zurzeit?

Hallöchen :)

Meine Frage ist: Welche Giftpflanzen blühen zur Zeit oder fangen ab Dezember an zu blühen? Ich suche allerdings nur heimische Giftpflanzen! Per Google bekomme ich leider keine eindeutigen Ergebnisse...

LG Mauretania

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?