Wie bekomme ich meine IBAN Nummer heraus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich verwende den kostenlosen iban-rechner von http://www.bankers-telenet.com\iban-rechner\ der Vorteil bei diesem Bankverzeichnis ist das man gleichzeitig auch nach entsprechenden Bankcodes, BIC Codes, Sorting codes weltweit suchen kann.

Die Seite ist absolut unbrauchbar.

0

Iban und Bic Nummern stehen eigentlich immer mit auf den Kontoauszügen.

Ich bin bei einer online Bank. Da wird sie immer mit angezeigt.

wenn Du e-banking hast, ist es auf Deinem Konto angegeben

iban brauchst du doch gar nicht mehr! es läuft alles NUR NOCH über die sog. SEPA- nr.! die findest du auf der RÜCKSEITE deiner EC-karte und wenn du bei einer bank in D bist, beginnt die bezeichnung mit: "GENODEF"...

Ganz einfach: mit dem IBAN-Rechner! :-) http://www.iban-rechner.de/

habe diese Seite angesehen, ist es nicht etwas gefährlich, dort die Daten anzugeben?

0

Das was hier an Antworten steht ist sehr gefährlich und nicht hilfreich. Leider.

Steht auf deinem Kontoauszug.

wow, darauf muss man erstmal kommen :-) Danke

0

Und was ist mit den IBAN's Deiner Kunden????

0

Was möchtest Du wissen?