Wie bekomme ich meine IBAN Nummer heraus?

6 Antworten

Ich bin bei einer online Bank. Da wird sie immer mit angezeigt.

wenn Du e-banking hast, ist es auf Deinem Konto angegeben

iban brauchst du doch gar nicht mehr! es läuft alles NUR NOCH über die sog. SEPA- nr.! die findest du auf der RÜCKSEITE deiner EC-karte und wenn du bei einer bank in D bist, beginnt die bezeichnung mit: "GENODEF"...

IBAN und BIC Nummer hergeben

Hallo ich bin 13 und habe ja schon ein eigenes Konto jetzt will ich aber ein Buch nach Österreich schicken und die soll mir 4.10€ auf mein Konto überweisen ber die schreibt jetzt das die meine IBAN und BIC Nummer braucht.Soll ich die einfach so hergeben oder kann da was passieren????

...zur Frage

Iban nr zu lang?

Wie kann ich eine iban Nummer was überweisen wenn die zu lang ist also bei online Banking hat das nicht geklappt wollte was bestellen aber ging halt iban Nummer nicht weil die nicht reinpasst

...zur Frage

Ebay falsche IBAN NUMMER?

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein paar Schuhe verkauft für 50€. Der Käufer wollte dann meine Bankdaten haben. Ich habe aber bei der IBAN Nummer ausversehen die letzten 5 Ziffern vergessen und mir ist das erst am nächsten Tag aufgefallen. Daraufhin meinte der Käufer er hätte schon das Geld per Automat überwiesen.

Geht das überhaupt? Eine IBAN Nummer ist doch immer 22-stellig? Und das wird doch von der Bank automatisch abgelehnt oder nicht? Habe es auch versucht mit der falschen Iban Nummer zu überweisen und bei mir wurde es automatisch abgelehnt. Und falls es wirklich überwiesen wurde, kann er das Geld zurück verlangen? Was soll ich jetzt tun? Oder kann es auch sein das er mich nur verarschen will? Er hat auch nur negative Bewertungen auf Ebay..

...zur Frage

ist es sicher wenn man was verkauft IBAN zu geben?

Also wenn ich etwas verkaufe muss ich ja meine IBAN geben damit die das geld überweisen. Aber ich habe angst dass diese person eventuell auf anderen seiten mit meiner IBAN nummer und meinen Namen etwas kauft oder bucht. Ist das möglich? und was kann man dann dagegen tun? ist es überhaupt sicher??

...zur Frage

Warum fallen Jugendliche, die ein account bei einer Seite mit einer Altersbeschränkung haben, nicht auf?

Hallo!

In meiner Stufe bekomme ich öfters mit, dass sehr viele schon einen eigenen Netflix oder maxdome Account haben. Auch scheinen viele paypal zu haben und bestellen damit bei Amazon oder anderen online Shops. Natürlich ist von meiner Stufe sogut wie niemand 18. Das macht natürlich nicht nur meine Stufe, es gibt ja unendlich viele Jugendliche, die solche Konten bei Seiten haben, wo man eigentlich volljährig sein muss.

Nun frage ich mich, warum das nicht auffällt? Interessiert es so große online Seiten nicht? Vorallem bei so Seiten, wie Netflix oder Paypal, wo man seine Iban Nummer oder so eingehen muss, muss es doch auffallen oder?

Kann mir jemand das jemand beantworten?

Lg

...zur Frage

Überweisung über andere Volksbank?

Hallo, mein Kumpel musste mir etwas Überweisen, er meinte er hat das auch getan aber er hat es von der Raiffeisen-Volksbank eG - Kundenzentrum Wittmund via Überweisungschein getan obwohl er bei der Volksbank Wilhelmshaven eG ist. Wird die überweisung trotzdem getätigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?