Wie bekomme ich meine Hüfte weg? Bin ein mann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die erste Frage ist, ob dein Problem psychologischer Natur ist. Fühlst du dich nur dick, um die Hüfte rum, oder bist du normal gebaut ?

Grundsätzlich hilft eine Kombination aus Ausdauer- und Leistungssport sowie eine Ernährungsumstellung. Geh vielleicht ein- oder zweimal die Woche laufen und wenn du Interesse an Kampfsport, wie Boxen oder etwas Asiatisches hast, dann mache das doch auch.

Versuche, weniger Zucker zu essen und verzichte auf Dickmacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamie972
02.07.2016, 11:46

habe auch sehr fette Beine aber sonst ist bei mir alles okay

0
Kommentar von Jamie972
02.07.2016, 11:50

Dankeschön!

0

Hallo Jamie! Auch wie ein Körperteil - hier Hüfte - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

 Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ich rate Dir dennoch zu straffenden sit-ups / Crunches jeden 2. Tag und einem Workout wie hier:

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Und Du solltest die Rückenmuskeln stärken.

    Klimmzüge. Sie trainieren den oberen Rücken.

    Kniebeugen. Sie trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel". Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er stabilisiert den Rumpf in Kombination mit :

    Sit-ups und oder Crunches, sie stärken die Bauchmuskeln.

Es ist immer wichtig den Rumpf beidseitig zu trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden.

Aber natürlich kann man Genetik / Knochenbau nicht betrügen. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht reduzieren und regelmäßige Bewegung, so etwa 1 Stunde pro Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Hüfte abzunehmen ist extrem schwer. Du achtest auf die Ernährung und machst Sport aber wo du abnimmst steht in den Sternen. Es kommt auch auf den Körperbau an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?