Wie bekomme ich meine Hemmungen / Angst vor anderen zu singen weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch so ich wollte nie das mich jemand singen hört und habe so leise gesungen das ich mich selber kaum gehört habe! aber einmal habe ich einfach laut gesungen! Fang einfach so an das du bei jedem singen lauter wirst irgendwann singst du in einer normalen Lautstärke.!! Ich glaub an dich viel glück

Halte mal deinen Finger ins Ohr, wenn du zu Hause so vor dich singst. Dann hörst du deine Stimme, wie sie singt. Entscheide, was du verbessern kannst, damit sich das gut anhört. Wenn du dann meinst, das könnten auch andere hören, hast du mehr Selbstwertgefühl, denn du weißt ja wie es sich anhört.

Alkohol und Sing Star Parties helfen ;) Da ich nicht weiß wie alt du bist, streiche bitte den Alkohol.

Sing Star Parties helfen tatsächlich, da in der Regel 2/3 der Beteiligten keine guten Sänger sind und es einem leichter fällt, wenn man sich nicht vollends übertroffen fühlt.

Ich kann relativ gut singen,wie geht es weiter?

Also ich habe schonmal vor gesungen und mir wurde gesagt das ich gut singen kann,ich singe sehr gerne. Ich möchte auf großen bühnen stehen & klar ist sowas schwer zu erreichen. Was soll ich machen? Ein youtube video,indem ich ein Cover singe? Oder habt ihr andere ideen ? Ich habe nur etwas angst davor was die anderen aus meiner schule denken 🙂

...zur Frage

Gesangsunterricht, zu schüchtern :/?

Ich würde mir sehr gerne Gesangsunterricht zu Weihnachten wünschen, jedoch hab ich das Problem, dass ich ein sehr sehr schüchterner Mensch bin und aus anderen Situationen weiß wie schwer es mir fällt vor anderen zu singen geschweige denn auch nur zu summen -.- habt ihr irgendwelche Ratschläge damit ich mich traue? Und was habt ihr in eurer ersten Gesangsstunde gemacht?

...zur Frage

Ohrwurm loswerden tipps

Hallo, ich war gestern shoppen und da lief in einem Laden das Lied: I'll Be your man von James Blunt. Jetzt habe ich die ganze Zeit einen Ohrwurm. Ich muss ständig dieses Lied summen oder singen. Kennt ihr Tipps wie man einen Ohrwurm wieder weg bekommt?

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Kann Singen Selbstbewusst machen? (Wenn man es für sich zulässt)

oder wenn man besonders laut singt und das für sich zulässt oder so
ich trau mich nie laut zu singen.
hab auch angst das das jemand hört xD

was wären denn eure tipps wenn man mit singen selbstbewusstsein aufbauen will.
hat da schon jemand eigene erfahrungen mit gemacht? :o wäre sehr interessant =)

...zur Frage

Musik oder Lieder in Romanen! Wie kann man das anstellen?

Hey Community,
Erst einmal danke für die tollen Antworten auf meine letzte Frage;)

Heute habe ich euch eine neue mitgebracht...

Wie ihr vllt wisst will ich einen Fantasy Roman schreiben, habe aber noch nicht so viele Erfahrungen damit! Jetzt habe ich folgendes Szenario:

Der Protagonist soll ein Lied singen. Generell ist es sehr schwer für einen Neueinsteiger ein Lied herzustellen, sodass es gut rüberkommt. Jetzt ist es so, Lieder kann man ja schlecht in Texten „singen", weil es ja sehr viel mit der Stimme zu tun hat und es gibt auch einige Töne, die man nicht in Buchstaben verfassen kann. Sachen wie „wohoho" und „hm hm" gehen ja noch aber ein gutes Lied kann weitaus kompliziertere Sachen enthalten.

Lohnt es sich überhaupt so viel Arbeit in ein Lied zu stecken, wenn man es nachher im Roman nicht richtig vorstellen kann?

Freue mich über jede Antwort;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?