wie bekomme ich meine halsschmerzen weg?

4 Antworten

chinesisches Heilöl täglich gurgeln

Emser salzpastillen in warmer Milch auflösen und mit ein bißchen Honig süßen. Salbeitee als Gurgellösung benutzen und auch trinken. Salbeibonbons lutschen und warme Umschläge für den Hals. Die Milch schleimt etwas und so bleibt das Salz der Pastillen länger im Halsbereich- Salbei desinfeziert auf milde Art und die Wärme regt die Durchblutung an, was zu einer schnelleren Heilung führt.

du musst ganz viel tee trinken. natürlich warmen. mein spezialrezept ist: eine kanne wasser, ein teebeutel kamillentee, ein beutel hagebuttentee und ein beutel pfefferminztee darin ziehen lassen, mit ganz viel honig süßen. klingt jetzt nicht sehr lecker, aber probier das mal, mir schmeckts! und es hilft wirklich. wenn du davon am tag zwei kannen trinkst, dann dürfte das helfen. und zu essen empfehle ich dir warme suppe... hühnersüppchen oder so... außerdem mach dir nen schal um! gute besserung!

Halsschmerzen und Blutgeschmack

Hallo ihr Lieben, Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich in der Schule sitze und plötzlich Blutgeschmack im Mund habe, obwohl ich gar nicht blute. Kurz darauf bekomme ich solche Halsschmerzen, dass das Schlucken wahnsinnig weh tut. Ich habe auf jeden Fall vor zum Arzt zu gehen aber ich wollte hier zuerst um Rat fragen, woher das kommen könnte und ob irgendwie solche Erfahrungen gemacht hat. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

im liegen bekomme ich keine luft

wenn ich mich hinlege,muss ich nach paar min wieder aufstehen,weil ich sehr wenig luft bekomme.ich schlafe meistens im sitzen.mein arzt kann auch nichts feststellen.ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eure antworten,danke

...zur Frage

Worauf deuten die Symptome hin/Halsschmerzen?

Ich habe seit gestern starke halsschmerzen. Entwickelt sich das "nur" zu einer Erkältung oder ist das was schlimmeres? Vielleicht sogar ein Arzt unter euch, der mir helfen kann?

...zur Frage

Halsschmerzen unerträglich

Hey ich habe Mittwoch unerträgliche Halsschmerzen. Gestern und vorgesten waren sie noch nicht so schlimm aber seit heute morgen wurden sie schlimmer. Ich kann nur unter großen Schmerzen noch reden. Wenn ich von aussen auf mein Hals fasse tut es auch etwas weh.Trinke bis jetzt viel Tee (Pfefferminze u. Grünen Tee) ungesüßt. Ich habe sonst nur schnupfen aber der ist nicht ganz so schlimm, inhaliere mit Teebaumöl und das klappt super. Ich hatte heute Nachmittag auch noch Durchfall aber da ist jetzt auch zum Glück Ruhe.

Meine Frage ist ob Hausmittel da noch Helfen? Zum Arzt kann ich jetzt ja auch nichz mehr. Wenn die bis Montag noch so schlimm sind wollte ich zum Arzt gehen.

Hoffe auf hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Merkwürdige 'saure' Halsschmerzen

Hallo Ich hab ganz komische Halsschmerzen seit heute Mittag. Es fühlt sich alles total sauer und kratzig an im Hals. Halsschmerztabletten helfen nicht. Arzt hat zu, Apotheke hat zu !

Hattet ihr schoneinmal gleiche Beschwerden? Was half?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?