Wie bekomme ich meine Haaren 6 cm lang in 2 wochen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo annka1133,

welches Mädchen wünscht sich nicht wunderschöne, lange und gepflegte Haare? :) Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach einer Möglichkeit suchst, möglich schnell lange Haare zu bekommen.

Leider kannst du das Haarwachstum nicht dermaßen beschleunigen, dass du in zwei Wochen 6 cm längere Haare hast. In der Regel ist es nämlich so, dass das menschliche Haar im Monat ca. 1,27cm wächst. Aber damit sie schön gesund und kräftig wachsen, solltest du darauf achten, dass sich deine Kopfhaut stets in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet – schönes Haar beginnt ja direkt an der Wurzel. :)

Wichtig ist dafür eine ausgewogene Ernährung, die die folgenden Bausteine beinhaltet: Zink, Eisen und Proteine. Zink ist sehr wichtig, damit unsere Haare kräftig und gesund nachwachsen. Ohne Zink kann das Haar sehr langsam oder sogar fast gar nicht wachsen. Diese wichtigen Bestandteile findest du zum Beispiel in Austern, Hartkäse, Leber, Fisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie länger sind als 6 cm, kannst du sie einfach auf diese Länge abschneiden lassen.

Aber wenn du dir vorstellst, die Haare in 2 Wochen 6 cm wachsen zu lassen: Vergiss es. Haare wachsen etwa einen Zentimeter im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschliches Haar wächst im Durchschnitt 0,8 bis 1,0 cm pro Monat und daran wirst Du mit keiner Eile dieser Welt (und auch mit keinem Produkt) etwas ändern.

Es gibt ein paar Naturstoffe, mit denen sich mittel- bis langfristig der Haarwuchs leicht beschleunigen lässt  .... aber auf keinen Fall so, dass es wirklich derart deutlich merkbar ist und schon gar nicht mit ganzen 6 cm innerhalb zwei Wochen.

Es ist generell seltsam, dass Menschen überhaupt auf die abstruse Idee kommen, so etwas könnte möglich sein.

Dein Haarwachstum wird organisch gesteuert. Stell Dir mal vor, welcher Eingriff es in Deine Organfunktionen bedueten würde, das Haarwachstum so zu beschleunigen, dass Du den Haaren quasi live beim Wachsen zuschauen könntest.  Gäbe es eine Möglichkeit dafür, würde mich eher der Gedanke an die möglichen Nebenwirklungen abschrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haare wachsen einen Zentimeter im Monat, mehr ist nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMEGA3 also Fisch essen da soll den Haarwuchs beschleunigen und ist gesund, aber 6cm nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Schubert
21.12.2015, 15:58

Eben ... richtig geschrieben  ...  es "soll" den Haarwuchs beschleunigen  .. macht es aber definitiv nicht wirklich und schon gar nicht merkbar.

0

extensions =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?