Wie bekomme ich meine Gesangsstimme schön hart und mit viel bass und Kraft? Bitte auf Antwort

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die stimme wird "härter" / kräftiger durch training. um den ton sauber und kräftig zu singen kommst du um die zwerchfellstütze nicht wirklich drum herum ;)

viel spaß

Dafür musst du Stimmbildungs- und Atemübungen machen, und das solltest du dir von einem profi beibringen lassen.

Jacksonss 26.08.2012, 21:36

Aber der Sänger der dort singt benutzt keine zwerchfell atemübungen ... ich habe ihn schon mal gefragt ... kann das sein das wenn man jeden tag 2 stunden singt das die stimme dann kräftiger wird und man länger singen kann??

0
TheSpecialK 26.08.2012, 21:53
@Jacksonss

Ja, das kann auch sein, weil man beim Singen ja seine Atmung mittrainiert. So einen Effekt wie bei ihm kann man aber nicht garantieren. Auf jeden Fall gilt, wie fast überall, Übung macht den Meister.

0

Bass ist eine Stimmlage, kein Feature einer Stimme.

Möglicherweise singst du mit deiner Kopfstimme, die ist immer dünner als die Bauchstimme. Wenn du den Unterschied nicht kennst, wären ein paar Gesangststunden sicher sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?