Wie bekomme ich meine Geburtsurkunde aus dem Iran?

1 Antwort

Die deutsche Staatsangehörigkeit hast du?

Hast du irgendwas, was deine Identität nachweisen kann? Zb einen alten Kinderausweis oder eine Urkunde zur Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit?

Dann versuch es damit. Bevor du dir die Mühe machst, an eine urkunde aus dem Iran zu kommen, frage mal bei deiner zuständigen Behörde nach, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Manche begnügen sich dann auch damit, dass du eine eidesstattliche Versicherung abgibst über deine Identität.

Kann man als Kaufmann für Büromanagement in der deutschen Botschaft in Iran(Tehran) arbeiten?

Da mir Iran sehr gefällt wollte ich wissen ob man mit dieser Ausbildung im Konsulat oder der deutschen Botschaft da als Kaufmann für Büromanagement arbeiten könnte.

Bin selbst ein deutscher mit iranischen Wurzeln

Ich wollte gerne im Tehran leben und arbeiten.

Muss man Weiterbildungen machen damit man in diese Stellen arbeiten kann?

Wie hoch sind die Verdienste?

...zur Frage

Ist es gefährlich die Iranische Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Hallo,

ich plante diesen Oktober in den Iran zu reisen um meinen Vater zu besuchen. Als ich bei der Botschaft angerufen habe um etwas wegen dem Visumsantrag zu fragen beschrieb ich meine Situation woraufhin der Mann mir sagte ich solle auf keinen Fall mit einem Visum dort einreisen da ich durch das Geburtsrecht dort Iraner bin. Ich soll mir einen Iranischen Pass und Geburtsurkunde beantragen und es würde wohl auch Regelungen geben damit man den Wehrdienst nicht machen muss. Meine Mutter ist Deutsch. Gibt es hier jemanden der in meiner Situation war und das ganze schon gemacht hat? Erfahrungen würden mir sehr sehr weiterhelfen. Lg

...zur Frage

Brauche ich einen Iranischen pass und wenn ja auch die erlaubnis meines vaters?

Nun :) ich suche vergeblich nach der antwort dieser Frage aber so genau kann sie mir niemand beantworten. Ich bin in 2 monaten 18 und möchte zurück in die Heimat für 4 wochen.. nun bin ich zwar in iran geboren aber habe keinen iranischen pass mehr.. sondern einen Deutschen. Nun wollte ich fragen ob ich einen iranischen pass brauche oder ein visum reichen würde und ob mein vater mir eine Erlaubnis für den iranischen pass geben muss beim konsulat.. da meine Eltern geschieden sind gestaltet sich das problematisch. Ich wäre euch sooo dankbar für eine Antwort.

...zur Frage

Griechenland Urlaub / Ausweis / Hilfe!

Es geht um folgendes, ich habe meinen griechischen Personalausweis verloren und fliege nächsten Monat nach Griechenland. (Tickets sind schon gebucht) Ich habe Freunde und Verwandte gefragt, ob ich zum Konsulat soll und die meinten, dass die mir im griechischen Konsulat nicht rechtzeitig einen neuen Ausweis geben werden. Abgesehen davon, dass man 2-3 Wochen warten muss um einen Termin zu bekommen, dauert es weitere drei Monate bis ich meinen neuen Ausweis haben werde.

Nun würde ich gerne wissen was ich für Möglichkeiten habe, um trotzdem in den Urlaub zu fliegen.

Geburtsurkunde?? Reisepass ist seit dem Jahre 2003 abgelaufen...

danke im voraus

...zur Frage

ich habe keinen pass wie bekomme ich den pass aus kosovo

mein problem ist das mein freund kosovare ist und er noch nie ein pass hatte, weil die serbische botschaft ihm keine ausstellen wollte.durch anwälte haben wir es geschafft seine geburtsurkunde und seine staatsangehörigkeit zu bekommen.die sachen haben wir beim serbischen konsulat eine woche vor der unabhängigkeit von kosovo abgegeben.jetzt wissen wir nicht was passiert.wie kann ich erfahren das er sein pass bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?