Wie bekomme ich meine Frontkamera wieder scharf (Samsung Galaxy S5 Neo)?

2 Antworten

Da liegt ein mechanischer defekt vor. Nutzt du die Standard-Kamera-App oder eine andere? Meine Frage kommt daher: es gibt Kamera-Apps die können die schärfe (fokus) nachregeln die orginal Samsung nicht. Im Gerät sind mehrere Linsen verbaut, da scheint eine kaputt zu sein oder fehlt sogar. Ist das Handy dir mal runtergefallen?

Ist schon öfters runtergefallen... Könnte man diesen Defekt irgendwie beheben oder so? 

Was für Kamera-Apps kennst du? Also gute:)

und danke 

0
@Erdbeere2001

Ich nutze Camera Zoom FX. Echt zum empfehlen. Den Fehler, sollte es von der Hardware sein, geht nur über öffnen des Gerätes. Die Kamera ist ein austauschbares Modul. Dies sollte aber von einem Fachmann gemacht werden. Viele Schrauben, Kabel, Dichtungen... Sollte das ich abschrecken, explizit für dieses Modell (s5 neo) Kameramodul bestellen und tauschen.

0

Du musst auf die Einstellungstaste drücken und dann müsste da was mit der Auflösung sein. Die stellst du dann am besten so boch wie's geht.

Hab da irgendwie keine Einstellungen für die Auflösung 

0

Hast du denn da irgendetwas mut Einstellungen oder so ähnlich?

0

Die Auflösung kann man oben links mit dem Zahnrad ändern. Drauftippen, dann steht da Auflösung in Klammern dahinter steht Frontkamera. Oberste Auflösung wählen und fertig. Sollte das Zahnrad nicht sichtbar sein ist oben rechts eine Art Spitzklammer, da einmal drauftippen. 

0

Ja, kann da aber nur die Bildgröße und so umstellen.. Aber nichts mit Auflösung 

0

Was möchtest Du wissen?