Wie bekomme ich meine Feigen am Baum reif bevor der Frost kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Baumarkt gibt es sogenanntes Gartenvließ oder Gärtnervließ. Dieses zweilagig über den Feigenbaum gehüllt sorgt daruntr für ein leichtes Gewächshausklima und schützt den Baum bei kühlen Nächten. Allerdings ist es jetzt schon sehr spät. Fang nächstes Jahr früher damit an. Viel Glück - Achja, Düngen nicht vergessen!

"Die Reifung kann man beschleunigen, wenn man (Oliven)-Oel auf die Narbe der unreifen Feigen aufträgt." http://www.gartendatenbank.de/forum/feigen-nachreifen-ausreifen-lassen-reifen-nicht-voll-aus-t-81-1

Habe auch einen Feigenbaum in einer Art Wintergarten, zum ersten Mal in diesem Jahr werden sie nicht reif, wohl wegen des kalten Sommers. Aber ich werde das auch mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?