wie bekomme ich meine Fehlermeldung entgültig weg?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung! - (Computer, PC, Fehlermeldung)

4 Antworten

hallo ViktorMeinhard - diese Fehlermeldung besagt einfach, dass die Ontology.dll beschädigt ist. Sie gehört zu GeForce Experience und ist natürlich keine Malware. Installiere GeForce Experience neu über, danach ist das Problem gelöst.

Du musst ein entsprechendes Programm, das du installiert hast, vom Computer löschen.

Und welche währen das genau?

0

Dass musst du doch am besten wissen?! Woher soll ich wissen was du auf dem PC installiert hast? Hast du ein Programm für IOS X installiert?

0

Seit wann hast du denn diese Fehlermeldung? 

Wenn sie neu ist, würde ich den Pc auf ein Systemwiederherstellungsdatum zurücksetzen. 

Ich habe die Fehlermeldung heute erst bekommen

0
@ViktorMeinhard

Bevor man jetzt zu viel Zeit damit verbringt die Ursache zu finden, würde ich einfach zurück setzen. Auf das Windows Logo unten links, auf "Alle Programme" > "Zubehör" > "Systemprogramme" > "Systemwiederherstellung".Falls du einen gespeicherten Punkt hast kannst du nun den Pc auf das Datum von gestern bzw. den letzten Speicherpunkt zurück setzen. Beachte: Alles was du seit diesem Datum installiert oder verändert hast am PC wird rückgängig gemacht.

0
@ViktorMeinhard

Bitte, ich würde im Anschluss nun noch wie 18 Wheeler oben erwähnt hat, ein Anti Malware Programm downloaden, am  besten auf Chip.de und einen Suchlauf nach möglichen Schädlingen auf deinem Pc durch führen. Es gibt ein gutes das  nennt sich Anti Malwarebytes

0

Ist´n Root- oder Bootkit!

Guck´st Du mal hier: https://de.malwarebytes.org/antirootkit/

PS: Eine nicht mehr angezeigte Fehlermeldung ist keine Garantie dafür, das der Rechner wieder 100%tig "sauber" ist...

Was möchtest Du wissen?