Wie bekomme ich meine Eltern dazu mir einen guten Fernseher zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Indem man sagt : "Ich habe hier bereits soundsoviel Euro gespart. Ich interessiere mich für den Fernseher XYZ, der kostet XYZ Euro und wenn ich die Hälfte zusammengespart habe, würdet ihr mir dann das restliche Geld dazu geben?"

Für sehr große Wünsche (die eher Luxuswünsche sind, da das bisherige Objekt noch gut funktioniert) gilt bei uns: Selbst ansparen und wenn man nett fragt und gut begründet kann man mit den Eltern ein Entgegenkommen aushandeln. Das haben wir so gelernt und bringen es unserem Nachwuchs bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdiene Dir selbt etwas dazu, Zeitungen austragen usw., und dann könnt ihr Euch die Kosten teilen. Oder Du sparst Dir das verdiente Geld zusammen, so dass Deine Eltern nichts dazu geben müssen.

@ brobossa

Wenn der nicht kaputt ist, warum sollten dir dann die Eltern einen neuen kaufen?

Sie wollen nicht, dann musst du da akzeptieren.

Hier bist du leider falsch, hier kann niemand deine Eltern überreden.

Wenns nich am geld liegt einfach bisschen einschleimen oder biet ihnen an des abzuarbeiten.
Oder du kaufst dir selber einen

Was hälst du von ARBEITEN?

Entweder für deine Eltern und/oder Nachbarn oder sonst wen?

Lass das mit dem Fernseher. Da kommt eh nur Schrott. Ich empfehle dir einen streaming Dienst. Das ist eh günstiger.

Selbst ein kaufen? du willst doch einen und nicht deine Eltern?

Du gehst einfach arbeiten und kannst ihn dir dann selber kaufen

Erzähl ihnen, dass du eine besseres Bild für "Germany's next top model" brauchst.

Was möchtest Du wissen?