Wie bekomme ich meine Eltern dazu mich modeln zu lassen?

...komplette Frage anzeigen Ich  - (Beruf, Kinder, Familie)

19 Antworten

Schau im Internet mal nach Angeboten! Zeige sie dann mal deinen Eltern. Wenn sie nicht gut darauf reagieren, steht der Weg immernoch für die Zukunft offen. Aber pass auf, die meisten Mädchen, die mit 10 zum modeln anfangen, werden ziemlich verwöhnte Göhren. Nichts gegen Dich! ;)

Mit 10 Jahren in DEUTSCHLAND einen "Job" als Model zubekommen ist auch ziemlich gering, da müsstest du vielleicht nach Köln oder Berlin gehen... Überlege es dir sehr gut! Und noch ein Tipp: Falls du keine Stelle findest schau mal in der Bravo nach, die es im Moment zu kaufen gibt, die suchen Models für ihre Seiten, ich weiß jedoch nicht ob das mit 10 schon geht. Ich bin 12 und auch schon am Überlegen, Model zu werden :)

ABER: Du brauchst höchstwahrscheinlich von deiner Schule eine Zustimmung und Erlaubnis, da du wegen dem Model oft Schule "schwänzen" musst. Zuerst hört sich das gut an, doch es kann recht holprig für dich werden; ob du da dann noch gut mitkommst? - Überlege mal! Du kommst jetzt wahrscheinlich in die 5. Klasse - Oder bist es schon... Ab der 6. oder 7. Klasse geht's rund! Da musst du gut mitkommen sonst hast du verloren, ohne gute schulische Vorraussetzungen läuft das nicht gut!

Viel Glück :)

Ich wohn in Ingolstadt, ich hab mich im Internet schon erkundigt und es gibt ne Modelagentur in Ingolstadt die haben auch Kinder die ungefähr in meinem Alter sind.

Und zu dem mit der Schule. Ich bin gut in der Schule ich muss mir da nicht so viele Sorgen machen. Ich lerne nie, und trotzdem hat ich noch nie was schlechteres als ne 4. Und ich komm nach den Sommerferien in die 6. Klasse.

0
@AdeleFan

Hey! Ich wohne in Eichstätt :D Was für ein Zufall.. Naja, in der 5. Klasse ging es mir wie dir: Fast nie 'ne 4 ich hatte - ohne zu lernen - immer 2en und 3en. Aber in der 6. Klasse bin ich wegen den 2 Lernfächern Latein und Geschichte fast kleben geblieben, weil ich das "Nicht-Lernen" schon gewohnt war. In welche Schule gehst du?

0
@AdeleFan

Kenn ich nicht. Ich gehe in Eichstätt auf's Gabrieli-Gymnasium ;) Aber du könntest es hinbringen, wie's aussieht hast du Ehrgeiz. Versuche es mal!

0
@Kurzfilme

Ehrgeiz hab ich viel! Wenn meine Eltern es mir nicht erlauben bin ich bereit es heimlich zu versuchen!

0
@AdeleFan

Nein!! Das tust du lieber nicht. Ich habe schon vieles heimlich gemacht - seitdem darf ich gar nichts mehr! Mach es nicht heimlich außerdem brauchen die Typen dort die Unterschrift deiner Erziehungsberechtigten!

0
@Kurzfilme

ich hab genau die selbe unterschrift wie meine mutter. aber das brauch ich jetzt nicht mehr zu machen, denn ich hab mein vater gefragt und das was er gesagt hat hab ich als erlaubnis verstanden

0
@AdeleFan

Mein Gott, Kind... du wirst noch kriminell. Du kannst doch nicht die Unterschrift deiner Mutter fälschen, und deine Eltern müssen dir BEIDE und ganz AUSDRÜCKLICH die Erlaubnis gegeben haben. Du kannst doch nicht hinter ihrem Rücken Dinge tun, die sie dir verboten haben! Und das auch noch aus gutem Grund! Lass es bleiben - in acht Jahren kannst du es dann selbst für dich entscheiden.

2

Du solltest keine Bilder von dir selbst ins Internet stellen, vor allem keine, auf dem man dein Gesicht erkennen kann! Datenschutz ist enorm wichtig, bitte denk dran. Andernfalls könntest du in große Schwierigkeiten kommen.

Um ehrlich zu sein, ich würde meine Kinder auch nicht modeln lassen. Du bist erst zehn - in deinem Alter sollte man eigentlich andere Dinge im Kopf haben als Mode, gutes Aussehen - was, wie ich finde, ohnehin immer relativ und nicht so wichtig ist. Du bist noch ein Kind, deine Eltern können also besser als du beurteilen, was richtig und falsch für dich ist... sie haben mehr Lebenserfahrung. Wenn sie nicht möchten, dass du modelst, werden sie dafür Gründe haben. Frag sie nach nach den Gründen, vielleicht überzeugen sie dann DICH statt du sie...

Wenn du in acht Jahren erwachsen bist und immer noch so dringend Model werden willst (was ich gar nicht glaube, denn die Interessen ändern sich mit der Zeit), dann ist das ganz allein deine Entscheidung. Bis dahin musst du eben noch warten, wenn dich nichts von deinem Wunsch abbringen kann.

LG

Lass es lieber Modeln ist hart und mit 10 Jahren sollte man das noch nicht tun also ich persönlich kann deine Eltern verstehen sie haben wahrscheinlich Angst um dich oder so.Du könnest aber mal bei C&A nachfragen sie suchen manchmal Leute für ihre neue Kollektion aber da würde ich troztdem noch 4bis 5 Jahre warten viel glück

genau, wie Broco schon gesagt hat: du bist noch ein Kind. Werd bloß nicht JETZT Model. Wenn du das später noch mit 18 oder so machen möchtest, dann ist das deine Entscheidung, wber jetzt sind deine Eltern die die das Sagen haben. Vor allem aber wäre es sicherlich total schwer für dich als Kind in der Branche. Genieß deine Kindheit, es Süßes und hungere dich nicht in die "perfekte" Figur! :)

Deine Eltern machen das schon gut, wenn sie dir das verbieten.. Konzentrier dich lieber auf die Schule als auf sowas.. (Ausserdem brauchst du ein gewisses Extra um erfolgreich modeln zu können..)

Das ist ganz einfach ^^ du musst einfach älter werden und wachsen achja und spielen macht spass =freude und freude am leben macht schön also geh mit deinen freunden ein bischen spielen im sand oder so .

mach dir darum noch keine gedanken, du bist 10 jahre alt! lass es einfach auf dich zukommen und in 5 oder 6 jahren kannst du es dir immernoch überlegen

Kann mir jemand sagen wo man sich für C&A bewerben kann? ich such gerade finde aber nichts...

NOP würde ich nicht wenn ich du wäe machen.

Ich bin Model:). Als ich 10Jhr. alt war wollte ich das auch. Mach wenn du älter bist du musstja immer in orte reisen und so,

ERST SPÄTER

Auf facebook nimmstt du hoffentlich auhc nur anfragen von menschen die du kennst an odrer ?! Außerdem du hast hier deine schule geschrieben ! Irgendjemand kann dein bild ausdrucken an deine schule gehen sich vor den eingang stellen und zm beispiel fragen ob du gerne modeln möchtest oder so ! Weißt du dann nimmt er dich mit und macht sonst was mit dir das ist übelst gefährlich also schreibe sowas NIEMALS irgendwo !!

Zwei Tipps:

" ok eine Schönheit bin ich vielleicht nicht aber ich habe schon Aussehen und Ausstrahlung."

Aussehen hat jeder, keiner von uns ist unsichtbar, denn aliens gibt es nicht. Wenn die in der Modelbranche von "Ausstrahlung" reden, ist das scheinheiliges Herumgelbar für Schönheit. Ohne die gehts nicht.

Mit Deinem Bild kann niemand was anfangen. Man will kein Ortsschild von Amrum sehen, sondern Dich.

Und ausserdem bist Du viel zu jung.

neee du bist zu jung ... obwohl du gut schreibst für 10 jahre ... scheints ein talent zu haben, ich bin doppelt so alt kannst aber nur halb so gut !!!

Ich finde das mit 10 noch viel zu früh. Genieß erstmal deine Kindheit...

Liebe Adele,

achte bitte unbedingt auf den Datenschutz!

Du solltest nicht einfach Dein Foto ins Netz stellen und dazu Deinen Wohnort und Deine Schule verraten!

Bevor Du mit Deinen Eltern über Zukunftspläne redest, solltest Du Dich bei ihnen (und bei anderen) erkundigen, was man ins Netz stellen kann und was auf keinen Fall. Und warum Vorsicht die beste Wahl ist ...

Freundliche Grüße,
earnest

aber auf facebook ist es nicht schlimm,oder? -.-

0
@AdeleFan

Doch Adele, das ist überall schlimm. Auch bei facebook. Inzwischen warnen Datenschutzbeauftragte davor, persönliche Daten bei facebook einzustellen. Auch die Polizei warnt jugendliche User.

0
@AdeleFan

bei facebook sucht man dich ja auch, also deine bekannten, hier werden die daten anderen zugeworfen, die nicht gezielt suchen !

0
@HowardFrazetta

Auf facebook nimmstt du hoffentlich auhc nur anfragen von menschen die du kennst an odrer ?! Außerdem du hast hier deine schule geschrieben ! Irgendjemand kann dein bild ausdrucken an deine schule gehen sich vor den eingang stellen und zm beispiel fragen ob du gerne modeln möchtest oder so ! Weißt du dann nimmt er dich mit und macht sonst was mit dir das ist übelst gefährlich also schreibe sowas NIEMALS irgendwo !!

0

Du bist schon noch sehr jung aber probiers mit solang nerven bis sie ja sagen Was willst du überhaupt machen, sachen wie H&M?

Ja, solche Sachen wie H&M und C&A , ...

0

Bring sie dazu viel TV zu schauen und Alkohol zu trinken,...mit ein wenig Glück sind die irgendwann so schaden, das sie dich modeln lassen.

Ich würde sehr gerne modeln.

Und ich bin Cinderella.

Ich bin 10 Jahre alt

Hoffentlich nur im Kopf.

ok eine Schönheit bin ich vielleicht nicht

Ich habe heute leider kein Foto für dich.

aber ich habe schon Aussehen und Ausstrahlung

Hatte der vor 70 Jahren in Deutschland dieser komische Österreicher auch.

Kind, lass es bleiben! Woher kommt das nur?

Unfassbar.

Warte mal, bis du etwas älter bist :)

warum sollte man dich als Model nehmen? Was ist denn so Besonderes an dir? Kümmere dich lieber um die Schule

Was möchtest Du wissen?