wie bekomme ich meine eltern aus dem grundbuch raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was willst du aus dem Grundbuch bekommen? Wer hat das Haus gekauft? Was hat der Erbteil damit zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute gar nicht, weil den Verträgen - standardmäßig - drin stehen wird "bis zum Tode". Selbst wenn ihr (Du und Dein Mann) euch jetzt trennen würdet, hätten die Eltern trotz Pflegebedürftigkeit ein Anspruch auf Rückzahlung der Schenkung.

Aber vielleicht kannst du etwas mehr Einzelheiten nennen, so dass man - vielleicht - einen Weg finden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. du musst deine Eltern unterstützen, wenn möglich

  2. sofern das Haus kein Palast ist, muss da weder Hypothek drauf noch verkauft werden. weil selbstgenutztes Haus nun mal kein Luxus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müssen deine Eltern dir das Haus überschreiben. Hilft dir aber wenig, wenn es ums Bezahlen für das Pflegeheim geht. Da wird 10 Jahre zurück verfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
speeedi 31.03.2014, 11:56

Die Eltern haben eine Grunddienstbarkeit in Abteilung Ii,

0

Was möchtest Du wissen?