Wie bekomme ich meine eigene Telefonnummer?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

warum seid ihr alle so scharf auf VoIP?. das ist zwar schon jahre auf dem markt aber die bandbreite reicht im moment einfach nciht aus. ich würde immer noch auf das gute alte ISDN setzen. schnell und unkompliziert und deine eltern müssen maximal 3€ mehr monatlich zahlen.

Also wir haben auch einen DSL Vertrag.. und dazu 3 nummern bekommen.. ist glaub ich normal geworden.. musst mal ausprobieren ein anderes telefon anschließen. Normal sind die anderen nummern fast gleich zb: Deine Telefonnummer: 12345 dann die 2: 12346 die 3: 12347 ist bei uns zumindest so.. Gruß Chris

entweder über ISDN, oder du machst einen Handyvertrag mit "Homezone" (z.B. von Vodafone) und Festnetznummer, der aber kosten nach sich zieht. Falls sowas für dich in Frage käme sag bescheid, dann such ich dir mehr Infos!

Das hängt von dem Vertrag ab, den ihn habt. Ihr könnt evtl. eine weiter Telefonnummer dazubestellen (kostet aber). Und die könnte dann auf ein weiteres Telefon (deines) umgeleitett werden.

mit DSL kannst du mit Voice over IP und Z.B. Scype viele Telefonnummern bekommen

Beim DSL Anschluss gibt es 3 verschiedene Nummern zu vergeben. Rede doch mal mit deinen Eletern

Hallo,

das geht eigendlich ganz einfach!

Du musst bei deinem Provider den du hast, z.B. 1&1, Vodafone, etc. eine 2. Telefonnummer anmelden!

Dein Telefonkabel steckst du dann einfach in den Router (z.B. FON2) und dann kann dich jeder mit der 2. Telefonnummer erreichen, ohne das das Telefon1 klingelt!

frag deine eltern, ob sie ihren vertrag erweitern, bzw. vielleicht haben sie eh schon mehrere leitungen......aber vielleicht möchten sie das gar nicht.......

Beantragen und bezahlen: Eine weitere Telefon-Nummer. 3 sind kostenfrei, manchmal auch mehr, kommt auf den Vertrag an. Dann einfach nur identifizieren. Das heisst: Im Menue des Telefons oder was auch immer die Telefonnummer speichern und freigeben.

...wenn ihr einen Vertrag mit einem Internetanbieter über eine Internet sowie Telefonflat abgeschlossen habt, dann könnt ihr mit der Internettelefonie auf der Homepage des Anbieters euch zusätzliche Nummern freischalten lassen.

www.fonic.de und dann hast Du eine eigene Telefonnummer.

sicher habt ihr schon 3 nummern, frag mal deine eltern !

Was möchtest Du wissen?