Wie bekomme ich meine dusche sauber?

6 Antworten

Gib in eine leere Sprühflasche 2 Teelöffel Zitronensäure (gibt es in der Drogerie), einen guten Spritzer eines Duschgels und füll mit Wasser auf. Zirtonensäure stinkt nicht so wie Essig! Bei jedem Mal bevor ich Duschen gehe, spühe ich die Flächen ein und lasse kurz einwirken. Wenn Du magst kannst Du mit einer Bürste oder einem Lappen die Flächen abreiben. Wenn Du erst mal den alten Kalk weg hast - das dauert evtl. ein bißchen - mußt Du nur noch gelegentlich gründlicher schrubben. Wenn Du täglich duscht kannst Du auch nur eine Wand einsprühen, und es reicht wirklich wenn es einer in der Familie macht. Nachwischen mit einem Abzieher oder einem Tuch ist schön, aber nicht zwingend notwendig.

Ich benutze immer Essigessenz und sehr heißes Wasser, das funktioniert besser als teure Reiniger.( Zumindest bei mir )

Geheimtipp-Dusche gründlich säubern-kalkreste weg usw. Dann versiegeln, hält bei uns ca 5 Monate und dann wieder auftragen. Da hält nix mehr. kein Wasser,Seife alles fließt weg.

Womit versiegelst du denn die Kacheln?

0
@Chris0815

Natürlich mit dem gleichen Mittel ich hab hmm gloss" oder so ähnlich -müsste da nachschauen

0
@brettpit

schau halt mal unter google >gloss reinigung< oder bei den verkaufssendern wie QSC o ä

0

Wie Rohrspirale bei Abfluss der Dusche verwenden?

Hallo, der Abfluss meiner Dusche ist leider komplett verstopft. Waschbecken im Bad ,Waschbecken in der Küche und die Dusche scheinen alle irgendwo zusammen zu laufen. Habe schon mim Pümpel ne halbe Stunde gepumpt wie ein Verrückter ( in der Dusche). Es kam auch immer wieder mal was hoch. Jetzt ist die Dusche voll mit schwarzem Wasser und es läuft kein Stück mehr ab. Habe mir eine 10m Rohrreinigungsspirale gekauft und hier beginnt das Problem. Wo kann ich diese denn bitte anwenden? Im Bad Waschbecken komm ich damit nicht ins Rohr. Habe dort den Siphon abgeschraubt. Der Kopf der Spirale ist zu dick. Am Liebsten würde ich die SPirale direkt in den Duschabluss stecken, aber ich weiß nicht wo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pavillon-Dach + Seitenteile reinigen

Wie reinige ich meine Stoffpavillon-Teile am besten? Habe es bisher mit Ariel Fleckentferner und 40 Grad-Wäsche ausprobiert aber wirklich sauber ist es dadurch nicht geworden. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp? Will doch bei dem Wetter meinen Garten genießen und nicht die ganze Zeit hässliche Flecken anschauen. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was kann ich machen, damit der Abfluss meiner Dusche wieder besser abläuft?

Die „normalen“ Sachen wie Schmutzentferner usw habe ich schon genutzt. Aber der Erfolg ist immer nur von kurzer Dauer

...zur Frage

Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

Zuhause haben wir eine Dusche mit Glaswand. Meine Eltern sagen immer zu mir, ich muss die Dusche, jedes Mal, wenn ich geduscht habe, mit einem Gummiabzieher und einem Mikrofaser Tuch komplett sauber und trocken machen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und kostet morgens vor der Arbeit relativ viel Zeit.

Jetzt überlege ich, die Dusche nicht zu trocknen, sondern an der Luft trocknen zu lassen. Dafür würde ich sie z.B. einmal im Monat mit Putzmitteln intensiver reinigen.

Wie macht ihr das? Was würdet ihr mir raten? Die Glasdusche lieber nach jedem Duschen oder einmal im Monat intensiv reinigen?

...zur Frage

harter kalk in der dusche

Hallo

wir haben unten im Keller ein Bad das nie einer benutzt hat da ich aber jetzt unten meine zimmer bekomme fänd ich das garnicht mal so schlecht ein bad da zu haben aber in der dusche ist unten am rand kalk den man nciht abbekommt der ist fast gelblich putzmittel helfen nicht wirklich

hättet ihr ein trick wieman sowas abbekommt?

danke im vorraus

...zur Frage

Welches Putzzeug bevorzugt ihr für eure Glaswand - Dusche?

Schönen Guten Morgen,
ich bin verzweifelt. Ich wohne seit kurzem mit meinem Freund gemeinsam in einer Wohnung, jedoch weiß ich nicht recht mit welchem Putzmittel ich meine Glaswand-Dusche sauber bekomme, sodass die Kalk Ablagerungen vollständig verschwinden und keine schmiere gibt.

Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?