Wie bekomme ich meine Daueraufträge schnell aufs andere Konto?

7 Antworten

Hast Du Onlinebanking? Dann ist's doch einfach, alte löschen neue einrichten, sonst per Brief oder persönlich. Übertragen von Bank zu Bank geht wohl nicht.

kommt darauf an ob Du das alte Konto behalten willst oder nicht. Wenn Du das alte behalten willst dann gib der neuen einen Dauerauftrag über den Betrag, der für die Bedienung der Daueraufträge und Lastschriften erforderlich ist, sonst mußt Du vor allem bei Lastschriften jeden der Einzugsermächtigung hat anschreiben und ihm die Kontoänderung mitteilen und bei Daueraufträgen mit neuen Bank das weitere Vorgehen besprechen.

I.d.R. gehört das zum Service der neuen Bank. DU unterschreibst eine Vollmacht und es wird alles für Dich erledigt. Das funktioniert so: Die "neue" Bank legt Deine Vollmacht bei der "alten" Bank vor und diese übermittelt dann die Daueraufträge und alles weitere an die neue Bank. So geht nichts verloren und vergessen. Lediglich Deinen Arbeitgeber solltest Du selbst informieren.

Kann meine Bankbetreuerin mein 2.800€ einfrieren lassen?

Habe folgendes Problem:

Ich bin auf einer Bank mit Beratung Kunde und zahle auch dafür etwas. Da ich die Gebühren zu hoch finde habe ich eine neues kostenloses Girokonto auf einer Direktank eröffnet. Dort zahle ich keinen Cent für Konto und EC Karte.

Die neue Direktbank wird meine jetzige Altbank kontaktieren um die Daueraufträge usw zu bekommen. Kann meine Bankbetreuerin einfach mein Geld einfrieren lassen, weil ich ihre Bank verlassen will?

Kann sie sagen, dass mein einkommen verdächtig ist und mit hilfe der behörde mein konto einfriert wie in den filmen so?

Ich bin nur ein Arbeitnehmer der monatlich 1500€ aufs Konto überwiesen bekommt.

Habe auch auf meiner Bank eine Unfallversicherung abgeschlossen ist diese dann automatisch ungültig und ich muss weiter zahlen?

Bitte Hilfe, ich mache mir echt Sorgen. habe noch nie meine bank gewechselt.

...zur Frage

online banking mit P-Konto?

kann ich mit einem P-Konto online banking machen? Trotzdem müssen ja Daueraufträge wie Miete und ähnlichem laufewn. Oder kann ich das dann nur direkt bei der Bank machen?

...zur Frage

Kontokündigung - Bank behält Gehalt ein, gibt es Möglichkeit, an sein Geld zu bekommen?

Die Bank hat mir mein Konto fristlos gekündigt. Blöderweise wurde mein Gehalt auf das Konto überwiesen. Gibt es eine Möglichkeit, an mein Gehalt zu kommen - auch in Hinblick auf die Pfändungsfreibeitrag?

...zur Frage

kann am sonntag geld aufs konto überwiesen werden?

also wenn ichs z.b. am donnerstag überweis und angeb, dass es am sonntag überwiesen werden soll. macht das das dann automatisch?, weil am sonntag arbeitet ja keiner bei der bank ^^ oder wird das geld dann am montag überwiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?