Wie bekomme ich meine Daten von meinem "Samsung Galaxy S4" auf mein zukünftiges "Samsung Galaxy S5" (Whats App, SMS, Fotos, Kontakte)?

5 Antworten

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Über dein Google account. Da kannst du alles drauf spielen und dann mit dem neuen Handy wieder in dem Account anmelden und aufs handy spielen.

2. Alles auf den PC bzw ein USB-Stick spielen und dann wieder auf das neue Handy spielen.

Du könntest deine Kontakte von Anfang an auf deine Simkarte, Speicherkarte oder dein Google konto speicher. Dann hast du sie immer schnell und leicht Griffbereit. Nicht empfeheln würde ich den Handyspeicher.

WhatsApp erstellt jede Nach ein Backup deiner Chats. Die kannst du dann auf dem PC sichern. SMS mit einer Extra-App.

Fotos einfach auf dem PC sichern

Kontakte lassen sich exportieren und später importieren. Die Datei hat die Endung .vcf glaub ich. Diese später auch auf dem PC sichern.

Alles zusammen auf das neue Smartphone packen. Unter Kontakte dann Import wählen und du hast die Kontakte drin.

Fotos und dokumente oder musik kannst du entweder auf einer sd karte im handy speichern und die dann ins s5 einlegen oder du verbindest dein handy mit dem pc und ziehst dir deine sachen da drauf. Whatsapp erstellt backups die (wenn du eine sd karte im handy hast) auf dieser gespeichert werden. Wenn nicht kannst du das backup auf deinen laptop laden, dazu gibt es genug anleitungen im internet. Aber mal was anderes: warum kauft man sich ein s5 wenn man schon ein s4 hat? Der unterschied ist nur dass das s5 minimal schneller ist und dass es wassergeschützt ist. Das s6 zusammen mit nem ordentlichen vertrag ist günstiger und besser als ein s5.

Danke!

Mein S4 ist nicht mehr ganz heile und hat schon einen Käufer.
Bin gerade am Mobilfunkanbieter wechseln. Ich werde mir einen Vertrag für 9,90 € im Monat zulegen. Dies natürlich ohne Handy. Das Handy werde ich mir so kaufen.

Ein Handy ist mir aber keine 500-600 € wert (Samsung Galaxy S6)
300-400 € sind aber Okay und deshalb wird es ein Samsung Galaxy S5.

Durch den neuen Vertrag, spare ich (Handy schon einberechnet) 250 € bei 24 Monaten Vertragslaufzeit...

0
@Fireworkli

Naja ich hätte da einen besseren Vertrag. Von 1und1 den D-Netz Vertrag "Basic" mit Handy. 30 Euro im Monat und dazu ein S6 für 100 Euro. Das sind im Jahr 480 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe und das nur 60 Euro mehr als du zahlen würdest. Dafür gibt es dann ein besseres Handy.

0

Was möchtest Du wissen?