Wie bekomme ich meine Daten von meinem alten Smartphone auf das neue Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Damit die Kontakte auf deinem alten Handy auf dein neues kommen, musst du alle (wahrscheinlich) 'Lokalen Kontakte' zu 'SIM-Kontakten' übertragen. Dann sollten sie eigentlich auch übertragen werden.

Whatsapp; du lädtst es dir einfach neu runter, musst dann allerdings dein Konto auf dem alten Handy abmelden, da man nicht gleichzeitig von zwei HAndys angemeldet sein kann, dann kannst du auch deine Chats wiederherstellen.

Fotos; per Bluetooth schicken, auf der Speicherkarte vorher speichern oder auf den Laptop laden und dann auf dein neues Handy.

Hoffe ich konnte dir helfen, lg.

Wenn du die Kontakte nur im Gerät gespeichert hattest, sind die nur im Gerätespeicher. Du kannst die Speicherkarte wieder ins alte Gerät einschieben und die Kontakte und die Bilder auf der Speicherkarte abspeichern.  Mit dem Überspielen auf den PC ginge es auch. Entweder lädst du dir Kies auf beiden (neues Handy und den PC) oder du machst es per SydeSinc. Ich benutze letzteres und bin damit super zufrieden. Mit WhatsApp: da musst du (wenn du die Chatverläufe gespeichert haben möchtest),  diese in der Cloud sichern. Sind dir die Verläufe egal, einfach mit dem neuen Handy WhatsApp installieren und dir den neuen Zugangscode per SMS schicken lassen bzw die Servicenummer wählen und dir den Zugangscode ansagen lassen. Sobald du dich verifiziert hast, hast du WhatsApp. LG

Das kommt erst mal darauf an wo die Kontakte gespeichert waren. SIM, Handy, Google Konto, Samsung Konto, es gibt viele Möglichkeiten. Whatsapp und Fotos bekommst du am einfachsten rüber in dem du das alte Handy an PC anschließt, alles was im Explorer an Daten angezeigt wird kopierst und auf das neue verschiebst (beide Handys am besten ohne eingelgte Speicherkarte) dann Handy neustarten , jetzt erst Whasapp installieren und Whatsapp erkennt die alten Nachrichten.

Hallo,
Zu den Kontakten: prüfe wenn möglich mit dem alten handy ob du die Kontakte per email oder Sim abgespeichert hast. Sollte es per email sein musst du die email im neuen handy angeben und dir Kontakte sollten übertragen sein.

Zu den Bildern: speicher die Bilder auf deinen pc... so kannst du per USB Kabel die alten Fotos auf das neue handy ziehen.

Whatsapp musst du neu installieren auf dem neuen handy.

packste mit samsung kies auf den pc und dann aufs neue handy

Kommentar von Heidi1956
12.05.2016, 14:47

Was ist denn Samsung kies?

0

Was möchtest Du wissen?