Wie bekomme ich meine Daten von dem "Samsung Galaxy S4" auf das "Samsung Galaxy S6" ODER auf das "Samsung Galaxy S6 Edge"?

4 Antworten

Wenn du eine Speicherkarte im alten Handy hast, kannst du deine Daten darauf Speichern und dann ins neue habdy einsetzen. Die Kontakte auf deine Sim kopieren und im neuen Handy die neue Sim einsetzen. Sonst kannst deine Daten per Handykabel per PC übertragen.

Wenn du eine Speicherkarte im alten Handy hast, kannst du deine Daten darauf Speichern und dann ins neue habdy einsetzen.

habt ihr denn von gar nichts eine Ahnung??

auch hier, das S6 hat keinen Sd-Slot!!

wo bitte soll denn die Speicherkarte rein ????

Die Kontakte auf deine Sim kopieren und im neuen Handy die neue Sim einsetzen.

auch das ist Unsinn!!

das S6 benötigt eine kleinere SIM wie das S4!!!

0

Hallo Fireworkli,

wenn du die Kontakt und Rufnummern in der google-Cloud gespeichert hast, meldest du dich mit deinem neuen Handy einfach mit deiner G-Mail-Adresse an. Dann werden alle deine Kontakte inklusive Rufnummern auf dein neues Handy übertragen.

Auch alle Apps von deinem alten Smartphone werden auf das neue übernommen.

Bei Whatsapp bin ich raus, aber dafür hast du ja bereits eine Erklärung bekommen.

Wenn du die Fotos auf der Speicherkarte hast, dann steckst du diese einfach in dein neues Handy - fertig.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn du die Fotos auf der Speicherkarte hast, dann steckst du diese einfach in dein neues Handy - fertig.

uups, und das von einer Mitarbeiterin von telekom:-)

das S6 hat aber keinen SD-Slot!!

0

Dann fang ich mal an:

  • Kontakte: Benutze die App 'Contacts Backup'. Diese speichert deine Kontakte in einer JSON-Datei. Die packst du auf deine SD Karte und kannst auf dem neuen Handy die gleiche App installieren und dann die Kontakte aus der JSON-Datei wiederherstellen
  • WhatsApp-Chats: Diese kannst du in Whatsapp direkt sichern. Der komplette Whatsapp-Ordner auf deiner SD Karte hilft dir ebenfalls auf dem neuen Handy deine Chats wiederherzustellen, da er die Sicherungsdatei erkennt.
  • Fotos/Musik/Videos: Sofern auf der SD Karte kannst du die ja direkt ins neue Handy packen.

Die Kontakte könnten auch mit dem google-Konto übertragen werden. 

0

Sofern auf der SD Karte kannst du die ja direkt ins neue Handy packen.

soso, dann erkläre mal wie das gehen soll wenn das neue Handy gar keinen Sd-Slot hat

ich bin gespannt auf deine Erklärung:-)

0

Was möchtest Du wissen?