wie bekomme ich meine blutgruppe raus? ich rief eben bei meinem hausarzt an, und habe gefragt, ob...

8 Antworten

Da Du erst 15 bist gibt es 2 Möglichkeiten. Du gehst mit einem Elternteil zum Blutspenden. Dort wird die Blutgruppe kostenlos bestimmt. Die 2. Möglichkeit kostet: Du gehst mit einem Elternteil zum Hausarzt, der nimmt Blut ab und schickt es zur Bestimmung in ein Labor (mit Rhesusfaktor max.40,-EURO)oder Du gehst mit Begleitung gleich in eine Laborpraxis.

Dass das so teuer ist kann eigentlich gar nicht sein.
Ich wusste meine Blutgruppe auch nicht, aber wir haben im Studium Blutgruppen bestimmt (in der Schule darf man nicht mehr) und da haben wir einfach nur so kleine Karten gehabt mit 4 Stellen drauf, da waren die Antikörper für A, B und den Rhesusfaktor drauf und ein Kontrollfleck, dann je 1 Tropfen Wasser und 1 Tropfen Blut drauf und je nachdem ob und wo was gerinnt, daran sieht man welche Blutgruppe man hat - und so ne blöde Karte kostet bestimmt keine 50 - 80 €

Bklutspenden gehen. dann bekommst Du einen Ausweis mit Blutgruppe und noch ein gutes Vesper dazu oder im Krankenhaus auch mal 40 EUR

20

je nach dem welche blut gruppe man hat..

0

Wo kann ich meine Blutgruppe nachlesen Ich habe schon in dem Mutterpass nachgeschaut aber da steht nix.. Ich weiß auch nicht welche Blutgruppe mein Dad hat?

...zur Frage

Woher weiß ich welche blutgruppe mein Kind Hat?

Guten abend , peinliche frage aber habe ein kleines problem und zwar ich weiß ich nicht wo ich noch schauen kann bzw soll welche blutgruppe mein Kind hat.? Im mutterpass, untersuchungsheft oder sonst wo steht es leider nicht . Muss ich mit ihm extra zum Arzt weil er ist fast 1 Jahr und es wurde ausser mal an der ferse noch nie ein Blut genommen. Vielen Dank

...zur Frage

wie finde ich meine Blutgruppe heraus?

ich meine nur, steht das irgendwo, z.B. im Impfpass oder so oder müsste ich mich da erst noch testen lassen? lg zahnpasta

...zur Frage

Steht im Mutterpass später auch die Blutgruppe des Kindes?

...zur Frage

Dürfen Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen erhalten?

Ich habe gerade einen kleinen Streit: ein Freund meint Zeugen Jehovas dürften laut ihren Glauben überhaupt keine Bluttransfusionen erhalten. Ich wiederum sage, dass sie nur welche von Leuten erhalten dürfen die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Denn soweit ich dass weiß Kapseln sich Zeugen Jehovas komplett ab und dürfen nur mit anderen Zeugen Jehovas Zusammensein und mit Ihnen teilen.

...zur Frage

Hat mein Arzt meine Blutgruppe?

Hallo ich wüsste gerne meine Blutgruppe,
In meinem Mutterpass von meiner Mama steht sie nicht

Mein Hausarzt hat mir vor ein paar Monaten Blut abgenommen, weil ich Magenschmerzen hatte und er Sachen ausschließen wollte. Kann ich ihn anrufen und er kann mir sagen welche Blutgruppe ich habe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?