Wie bekomme ich meine angst weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht leider vielen Schülern und Schülerinnen so, aber das hilft Dir nicht. Vielleicht kannst Du aber in der Familie "üben". Bitte Deine Mama, Oma, Papa,Opa - und/oder wen immer Du überreden kannst, Dir zu helfen, sich zusammenzusetzen und nur zuzuhören. Ohne Dich allszusehr anzusehen, - und ohne zu kommentieren. Und dann lies vor,- stop,- nicht zu schnell, etwas langsamer, sie kennen den Text nicht und sollen ihn doch verstehen. Wenn das klappt,- noch mal das Ganze, jetzt mit Freunden (oderFreundinnen, die Dich mögen) Irgbendwann wird dann hoffentlich die Aufregung und der Stress , der durch Deine Angst entstanden ist, vorbei sein. Und irgendwann wirst Du sogar verstehen, was Du gerade laut vorgelesen hast. Dann hast Du es geschafft. Und wenn nicht? Keine Sorge, man muß im Leben nur sehr selten laut etwas vorlesen, -VERSTEHEN UND ZUHÖREN  ist viel wichtiger!!

Damals hatte ich auch solche Probleme heute zum Glück nicht mehr.

Wenn ihr ein Buch liest am besten zuhause schon etwas lesen dann stockt man nicht mehr so.

Was mir damals geholfen hat ist zum Bespielt den Satz mit einem Lineal zu "unterstreichen" das man nur den Satz sieht und sich besser drauf konzentrieren kann.

Wichtig ist das du viel laut liest und dich am besten freiwillig meldest dann regelt sich das ganz schnell.

Mach dich nicht fertig es ging vielen so in der Schulzeit, also alles gut. :)

Hey,
Ich bin in der 11 und hab das seit jahren. Ich kann dir empfehlen eine Therapie zu machen bevor deine noten leiden.

Mädchen sagen immer bin mega hübsch,aber

...ich komm in keine Beziehung.Mädchen sagen mir immer ich sei echt nett und bildhübsch.Schöne Haare und richtig schöne dunkle Sugen,sportliche Figur,aber nie komme ich in eine Beziehung.Mein Charakter finden sie gut.Ich sei wohlsehr einfühlsam und sei immer für sie da.

Wieso komme ich in keine Beziehung? Bin ein Junge

...zur Frage

Ich kann nicht gut lesen und bin in der 10 klasse ich werde immer nervös und hektisch wenn ich was vorlesen soll?

...zur Frage

Bin immer aleine, habe keine Freunde was kann ich tun?

Bin 18 Jahre alt und ein junge. Mache eine Lehre als Bankkaufmann. Das Leben sollte ja in den Jahren gerade schön sein. Man macht eine Ausbildung und geniesst das leben mit der Freundin und den engen Kollegen.

Leider sieht es bei mir nicht so aus. Ich hatte noch nie eine Freunin, was ich sehr komisch und irgendwie auch traurig finde. Zudem habe ich in meinem Lebenn keine Freunde. Ich bin zimlich alleine. Jeden Freitagabend und Samstag dehe ich alle auf Snapchat, Instagram und Facebook, dass sie draussen sind. Wieso habe ich nicht so ein Freundeskreis. Ich habe halt nur die Schulkammeraden (nur Schulfreunde) und zwei Freundinen und meine Familie. Aber einen rightigen Freundeskreis habe ich nicht. Als Person bin ich sehr freundlich sagen mir die in der Schule und sehr nett.

In meier Freizeit gehe ich gerne raus verbinge gerne dir Zeit in der Stadt.

ich hatte mal eine Gruppe in der Oberstufe, jedoch haben wir uns gestritten und seitem haben wir kein Kontakt. Alle Bekanntne sind in einem Freundeskreis drin, zudem haben viele eine Freundin/ Fruend Nur ich nicht. Wieso habe ich keine Freundin und Freunde.? Das Leben kann ich doch nicht so verbringen.

In meienr Stadt werde ich keine mehr finden denke ich...

BITTE GIBT MIR VORSCHLÄGE!

...zur Frage

Vor der klasse vorlesen

Wir lesen in Deutsch zur zeit eine Lektüre. Letzte Stunde haben wir darin weiter gelesen und aufeinmal meinte die Lehrerin, wir würden jetzt reihenweise lesen. Ich habe so einen Schock bekommen, ich habe mich extra extrem oft gemeldet bei irgendwelchen fragen, die sie zum Buch gestellt hat, um nicht beim lesen dran genommen zu werden, doch jetzt habe ich ein Problem.jeder der dran kommt muss immer eine Seite lesen. Ich kann keine langen Texte vorlesen, ich habe schon nach dem 2. statz keine Luft mehr. Das ist wie ein Teufelskreis. Ich habe Angst, das ich beim lesen zu aufgeregt bin und deswegen keine Luft mehr habe zum lesen. Und durch diese Angst, werde ich immer total nervös und habe keine Luft mehr zum lesen. Ich weiß einfach nicht weiter, wenn sie das wieder sagt, das wir reihenweise lesen komm ich aufjedenfall irgendwann mal dran! Ich habe mir schon überlegt, wie ich es ihr sagen könnte, aber das trau ich mich sowieso nicht. Das hatte ich schon mal vor. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, morgen habe ich wieder deutsch. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum werden die Menschen immer kälter (unfreundlicher)?

Woran liegt das? Damals waren alle viel kontaktfreudiger, offener und es war generell einfach deutlich angenehmer als heute. Woran liegt dieser Wandel? Sind Handys, Internet etc. schuld?

...zur Frage

Muss ich vor der klasse laut vorlesen?

Ich habe richtig angst vor der klasse laut zu lesen... ich kriege keine luft mehr, fange an extrem zu zittern und mir wird richtig warm.. ich stotter denn leuten in meiner klasse was vor und kann mir dann noch behinderte kommentare anhören.. :D ich kann schnell lesen aber nur wenn ich nicht vorlesen muss :I

meine frage : kann mein lehrer mich dazu zwingen laut vorzulesen oder kann ich mich irgendwie davon befreien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?